22 Publikationen

Alle markieren

  • [22]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967819
    Ghobeyshi, S.: Multidirektionale Erinnerung – ein neues Konzept für den DaF/DaZ-Unterricht? . In: Gültekin-Karakoç, N., Fornoff, R., and Fachverband Deutsch als Fremd- und Zweitsprache e.V. (FaDaf) (eds.) Beruf(ung) DaF/DaZ. Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Uwe Koreik. Materialien und Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. 111.2, p. 97-107. Universitätsverlag Göttingen, Göttingen (2022).
    PUB | DOI
     
  • [21]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944238
    Fornoff, R., Ghobeyshi, S., Schmenk, B., Deutscher Akademischer Austauschdienst eds: Themenschwerpunkt „Das Thema Holocaust im DaF- und DaZ-Unterricht“ . Informationen Deutsch als Fremdsprache. 47, (2020).
    PUB
     
  • [20]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944532
    Fornoff, R., Ghobeyshi, S., Schmenk, B.: „Das Thema Holocaust im DaF- und DaZ-Unterricht“. Einführung in den Themenschwerpunkt. Informationen Deutsch als Fremdsprache. 47, 3-10 (2020).
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939402
    Ghobeyshi, S.: Rezension zu Voerkel, Paul: Deutsch als Chance: Ausbildung, Qualifikation und Verbleib von Absolventen brasilianischer Deutschstudiengänge. Dissertation. Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2017. Info DaF . 46, 536-541 20.05.2019.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939403
    Ghobeyshi, S.: Rezension zu Buchwald-Wargenau, Isabel: Mein Leben in Deutschland. Der Orientierungskurs. Basiswissen Politik, Geschichte, Gesellschaft. München: Hueber, 2018. Informationen Deutsch als Fremdsprache. Info DaF . 46, 464-468 20.05.2019.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980344
    Ghobeyshi, S., Daase, A.: Rezension zu Cornely Harboe, Verena; Mainzer-Murrenhoff, Mirka; Heine, Lena (Hrsg.): Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen. Interdisziplinäre Impulse für DaF/DaZ in der Schule. Info DaF. 44, 230-236 (2017).
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939401
    Ghobeyshi, S.: Zwischen Wertschätzung und Kritik. Chancen und Grenzen der ehrenamtlichen Sprachvermittlung. . IQ konkret. Fachpublikation des Förderprogramms „Integration durch Qualifizierung (IQ)". 2017, 30-31 (2017).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [15]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713861
    Ghobeyshi, S.: Fremde Texte sind (..) inhaltsgetreu in eigenen Worten wiederzugeben. In: Colliander, P., Drumbl, H., Höhmann, D., Ivanenko, S., Knorr, D., Moraldo, S., and Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (eds.) Linguistische Grundlagen für den Sprachunterricht: Sektionen C1, C2, C3, C4, C5, C6. Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (15. : 2013 : Bozen): Konferenzbeiträge . 5, p. 269-278. bu,press, Bozen (2017).
    PUB
     
  • [14]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713857
    Ghobeyshi, S.: Sprachlernbiographien und - motive brasilianischer Germanistik-Studierender. In: Massa, A., Giovannini, G., and Martins, E. (eds.) Cruce de fronteras - Grenzgänge - Cruzando fronteiras. 2, p. 903-913. Comunicarte, Córdoba/Argentinien (2014).
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713862
    Ghobeyshi, S.: "A relevância do nacional-socialismo e do holocausto como temas na sala de aula de Alemão no Brasil . In: Bohunovsky, R. (ed.) Ensinar Alemão no Brasil: contextos e conteúdos (Deutsch unterrichten in Brasilien: Kontexte und Inhalte). Serie Pesquisa. 174, p. 219-235. Editora UFPR, Curitiba (2011).
    PUB
     
  • [12]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713855
    Ghobeyshi, S.: Das Deutschlandbild und Möglichkeiten seiner Behandlung. Revista dos Professores de Alemão no Brasil (Zeitschrift der Deutschlehrer in Brasilien). 48, 15-19 (2010).
    PUB
     
  • [11]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713856
    Ghobeyshi, S.: SprachBarriere. Eine Untersuchung unter Teilnehmern der Sprachprüfung nach §30, Abs. I, Nr. 2 AufenthaltG. In: Chlosta, C. and Jung, M. (eds.) DaF integriert. Literatur - Medien - Ausbildung. 36. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2008 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Materialien Deutsch als Fremdsprache. 81, p. 379-386. Univ.-Verlag, Göttingen (2010).
    PUB
     
  • [10]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713852
    Ghobeyshi, S.: Nationalsozialismus und Holocaust als landeskundliche Themen im Fremdsprachenunterricht Deutsch. Tagungsakten des 7. Brasilianischen Deutschlehrerkongresse. (2009).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2713854
    Ghobeyshi, S.: Sprachlernbiografien und -motive brasilianischer Germanistik-Studierender. DaF Brücke : Zeitschrift der Deutschlehrer und Deutschlehrerinnen der Mercosur-Länder. 11, 17-20 (2009).
    PUB
     
  • [8]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713850
    Ghobeyshi, S.: Akademische Zusammenarbeit: Modelle, Erfahrungen und Perspektiven. In: Esen, E. (ed.) Deutsch-Türkisches Kooperationsforum. p. 152-161. Internationales Symposium, Ankara (2009).
    PUB
     
  • [7]
    2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712380
    Ghobeyshi, S.: Aber was der Nikolaus damit zu tun hat, weiß ich wirklich nicht: Die Behandlung von Kulturthemen im Deutschunterricht im Schatten von Exklusionserfahrungen junger Remigranten (Deutschland - Türkei). In: Valentin, J.-M. (ed.) Akten des XI. Internationalen Germanistenkongresses Paris 2005, "Germanistik im Konflikt der Kulturen", Bd. 3. Jahrbuch für Internationale Germanistik. Reihe A. 79, p. 55-60. Verlag Peter Lang, Frankfurt am Main (2007).
    PUB
     
  • [6]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780260
    Ghobeyshi, S., Çetintaş, B.: "Vom sprachlichen und sozialen (Wohl-) Gefühl. Ergebnisse einer Umfrage unter den Studierenden des Faches Deutschlehrerausbildung an der Hacettepe Universität Ankara/Türkei". German as a foreign language. 2, (2006).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2003 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910827
    Ghobeyshi, S.: Tabuthemen in der interkulturellen Kommunikation. Info DaF. 30, 299-300 (2003).
    PUB
     
  • [4]
    2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712368
    Ghobeyshi, S.: Nationalsozialismus und Schoah als landeskundliche Themen im DaF-Unterricht. Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache, 72. Verlag Peter Lang, Frankfurt am Main (2002).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2000 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910826
    Ghobeyshi, S.: Shedding Light on the Darkness: A Guide to Teaching the Holocaust. 2001.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780259
    Ghobeyshi, S.: "Die Sho´ah als landeskundliches Thema im DaF-Unterricht". Info DaF. 27, 630-644 (2000).
    PUB
     
  • [1]
    2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780256
    Ghobeyshi, S.: "Wider die Tabuisierung. Zur Integration der Schoah-Thematik in den Landeskundeunterricht DaF". (2000).
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung