5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968486
    Havkic, A.; Kassem, A.; Settinieri, J. (2023): Wie sagt man Dinge, die man (noch) nicht sagen kann? Zur Kreativität von Lernersprache Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit : Jahresschrift ,16: 82-103.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967552 OA
    Ballweg, S.; Havkic, A. (2022): Sprachaneignung und mehrsprachige Praktiken in ihrer sozialen Situiertheit. Einige Überlegungen zum Zusammenspiel von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und soziolinguistischer Mehrsprachigkeitsforschung. In: Magdalena Pieklarz-Thien; Sebastian Chudak (Hrsg.): Wissenschaften und ihr Dialog. Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen. Göttingen: V&R unipress. S. 25-52.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966953
    Gövert, A.; Havkic, A.; Settinieri, J. (2022): Mehrsprachigkeit: Aspekte von Forschung und Messung. In: Csaba Földes; Thorsten Roelcke (Hrsg.): Handbuch Mehrsprachigkeit. Berlin ; Boston: De Gruyter. (Handbücher Sprachwissen, 22). S. 29-56.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979273
    Havkic, A. (2022): Der Einfluss des Fernsehens auf die Aneignung des Deutschen als L2. In: Eva Wilden; Luisa Alfes; Katja F. Cantone; Sevgi Çıkrıkçı; Daniel Reimann (Hrsg.): Standortbestimmungen in der Fremdsprachenforschung. Bielefeld: Schneider bei wbv. S. 338-351.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967137
    Blumberg, E.; Niederhaus, C.; Schnittker, B.; Schwind, S.; Havkic, A.; Settinieri, J. (2018): "Fachdidaktik und DaZ united" - Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht . In: Frank Hellmich; Gamze Görel; Marwin Felix Löper (Hrsg.): Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. Stuttgart: Kohlhammer. S. 177-194.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung