5 Publikationen
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967552Ballweg S, Havkic A. Sprachaneignung und mehrsprachige Praktiken in ihrer sozialen Situiertheit. Einige Überlegungen zum Zusammenspiel von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und soziolinguistischer Mehrsprachigkeitsforschung. In: Pieklarz-Thien M, Chudak S, eds. Wissenschaften und ihr Dialog. Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen. Göttingen: V&R unipress; 2022: 25-52.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979273Havkic A. Der Einfluss des Fernsehens auf die Aneignung des Deutschen als L2. In: Wilden E, Alfes L, Cantone KF, Çıkrıkçı S, Reimann D, eds. Standortbestimmungen in der Fremdsprachenforschung. Bielefeld: Schneider bei wbv; 2022: 338-351.PUB | DOI
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967137Blumberg E, Niederhaus C, Schnittker B, Schwind S, Havkic A, Settinieri J. "Fachdidaktik und DaZ united" - Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht . In: Hellmich F, Görel G, Löper MF, eds. Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. Stuttgart: Kohlhammer; 2018: 177-194.PUB