5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968486
    Havkic, A., Kassem, A., & Settinieri, J. (2023). Wie sagt man Dinge, die man (noch) nicht sagen kann? Zur Kreativität von Lernersprache. Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit : Jahresschrift , 16, 82-103. https://doi.org/10.18452/25596
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967552 OA
    Ballweg, S., & Havkic, A. (2022). Sprachaneignung und mehrsprachige Praktiken in ihrer sozialen Situiertheit. Einige Überlegungen zum Zusammenspiel von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und soziolinguistischer Mehrsprachigkeitsforschung. In M. Pieklarz-Thien & S. Chudak (Eds.), Wissenschaften und ihr Dialog. Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen (pp. 25-52). Göttingen: V&R unipress. https://doi.org/10.14220/9783737013789.25
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966953
    Gövert, A., Havkic, A., & Settinieri, J. (2022). Mehrsprachigkeit: Aspekte von Forschung und Messung. In C. Földes & T. Roelcke (Eds.), Handbücher Sprachwissen: Vol. 22. Handbuch Mehrsprachigkeit (pp. 29-56). Berlin ; Boston: De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110623444-002
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979273
    Havkic, A. (2022). Der Einfluss des Fernsehens auf die Aneignung des Deutschen als L2. In E. Wilden, L. Alfes, K. F. Cantone, S. Çıkrıkçı, & D. Reimann (Eds.), Standortbestimmungen in der Fremdsprachenforschung (pp. 338-351). Bielefeld: Schneider bei wbv. https://doi.org/10.3278/9783763973057
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967137
    Blumberg, E., Niederhaus, C., Schnittker, B., Schwind, S., Havkic, A., & Settinieri, J. (2018). "Fachdidaktik und DaZ united" - Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht . In F. Hellmich, G. Görel, & M. F. Löper (Eds.), Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung (pp. 177-194). Stuttgart: Kohlhammer.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung