5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968486
    Havkic, A., Kassem, A., Settinieri, J.: Wie sagt man Dinge, die man (noch) nicht sagen kann? Zur Kreativität von Lernersprache. Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit : Jahresschrift . 16, 82-103 (2023).
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967552 OA
    Ballweg, S., Havkic, A.: Sprachaneignung und mehrsprachige Praktiken in ihrer sozialen Situiertheit. Einige Überlegungen zum Zusammenspiel von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und soziolinguistischer Mehrsprachigkeitsforschung. In: Pieklarz-Thien, M. and Chudak, S. (eds.) Wissenschaften und ihr Dialog. Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen. p. 25-52. V&R unipress, Göttingen (2022).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966953
    Gövert, A., Havkic, A., Settinieri, J.: Mehrsprachigkeit: Aspekte von Forschung und Messung. In: Földes, C. and Roelcke, T. (eds.) Handbuch Mehrsprachigkeit. Handbücher Sprachwissen. 22, p. 29-56. De Gruyter, Berlin ; Boston (2022).
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979273
    Havkic, A.: Der Einfluss des Fernsehens auf die Aneignung des Deutschen als L2. In: Wilden, E., Alfes, L., Cantone, K.F., Çıkrıkçı, S., and Reimann, D. (eds.) Standortbestimmungen in der Fremdsprachenforschung. p. 338-351. Schneider bei wbv, Bielefeld (2022).
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967137
    Blumberg, E., Niederhaus, C., Schnittker, B., Schwind, S., Havkic, A., Settinieri, J.: "Fachdidaktik und DaZ united" - Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht . In: Hellmich, F., Görel, G., and Löper, M.F. (eds.) Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. p. 177-194. Kohlhammer, Stuttgart (2018).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung