5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968486
    Havkic, Amra, Kassem, Amani, and Settinieri, Julia. 2023. “Wie sagt man Dinge, die man (noch) nicht sagen kann? Zur Kreativität von Lernersprache”. Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit : Jahresschrift 16: 82-103.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967552 OA
    Ballweg, Sandra, and Havkic, Amra. 2022. “Sprachaneignung und mehrsprachige Praktiken in ihrer sozialen Situiertheit. Einige Überlegungen zum Zusammenspiel von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und soziolinguistischer Mehrsprachigkeitsforschung”. In Wissenschaften und ihr Dialog. Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen, ed. Magdalena Pieklarz-Thien and Sebastian Chudak, 25-52. Göttingen: V&R unipress.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966953
    Gövert, Andre, Havkic, Amra, and Settinieri, Julia. 2022. “Mehrsprachigkeit: Aspekte von Forschung und Messung”. In Handbuch Mehrsprachigkeit, ed. Csaba Földes and Thorsten Roelcke, 22:29-56. Handbücher Sprachwissen. Berlin ; Boston: De Gruyter.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979273
    Havkic, Amra. 2022. “Der Einfluss des Fernsehens auf die Aneignung des Deutschen als L2”. In Standortbestimmungen in der Fremdsprachenforschung, ed. Eva Wilden, Luisa Alfes, Katja F. Cantone, Sevgi Çıkrıkçı, and Daniel Reimann, 338-351. Bielefeld: Schneider bei wbv.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967137
    Blumberg, Eva, Niederhaus, Constanze, Schnittker, Bernd, Schwind, Sophie, Havkic, Amra, and Settinieri, Julia. 2018. “"Fachdidaktik und DaZ united" - Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht ”. In Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, ed. Frank Hellmich, Gamze Görel, and Marwin Felix Löper, 177-194. Stuttgart: Kohlhammer.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung