5 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968486Wie sagt man Dinge, die man (noch) nicht sagen kann? Zur Kreativität von LernersprachePUB | DOI
Havkic, Amra, Wie sagt man Dinge, die man (noch) nicht sagen kann? Zur Kreativität von Lernersprache. Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit : Jahresschrift 16 (). , 2023 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967552Sprachaneignung und mehrsprachige Praktiken in ihrer sozialen Situiertheit. Einige Überlegungen zum Zusammenspiel von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und soziolinguistischer MehrsprachigkeitsforschungPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Ballweg, Sandra, Sprachaneignung und mehrsprachige Praktiken in ihrer sozialen Situiertheit. Einige Überlegungen zum Zusammenspiel von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und soziolinguistischer Mehrsprachigkeitsforschung. Wissenschaften und ihr Dialog. Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen (). Göttingen, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966953Mehrsprachigkeit: Aspekte von Forschung und MessungPUB | DOI
Gövert, Andre, Mehrsprachigkeit: Aspekte von Forschung und Messung. Handbuch Mehrsprachigkeit 22 (). Berlin ; Boston, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979273Der Einfluss des Fernsehens auf die Aneignung des Deutschen als L2PUB | DOI
Havkic, Amra, Der Einfluss des Fernsehens auf die Aneignung des Deutschen als L2. Standortbestimmungen in der Fremdsprachenforschung (). Bielefeld, 2022 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967137"Fachdidaktik und DaZ united" - Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlichen SachunterrichtPUB
Blumberg, Eva, "Fachdidaktik und DaZ united" - Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht . Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung (). Stuttgart, 2018