18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    Beadle, K., Dieckmann, J.W., Drah, C., Freke, N., Hofmann, C., Kurz, B., Textor, A., Zenke, C.T.: Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In: Kurz, B. and Zenke, C.T. (eds.) LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. p. 25–52. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2023).
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    Kurz, B., Dieckmann, J.W., Freke, N., Zenke, C.T.: Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In: Biddulph, J., Rolls, L., and Flittner, J. (eds.) Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education. p. 110–129. Routledge, London, New York (2022).
    PUB
     
  • [16]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985502
    Zenke, C.T., Freke, N.: Mitbestimmung von Anfang an. Pädagogik. 2022, 24–27 (2022).
    PUB
     
  • [15]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985500
    Zenke, C.T., Devantié, R., Freke, N.: „Im Alltag der Reform“: Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Schule – Forschen – Entwickeln . 1, 159–167 (2022).
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985499
    Zenke, C.T., Freke, N., Kemper, K.M., Bernat, C., Spreter von Kreudenstein, M., Walter, J.: Analoge und digitale Medien als Lerngelegenheiten im Schul- und Unterrichtsalltag der Primarstufe. Schule – Forschen – Entwickeln. 1, 96–106 (2022).
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    Freke, N., Kurz, B., Textor, A., Zenke, C.T. eds: Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule. 24, (2021).
    PUB
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949248
    Zenke, C.T., Textor, A., Freke, N.: „Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule Bielefeld. Journal für Schulentwicklung. 24, 9-14 (2020).
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951
    Zenke, C.T., Devantié, R., Freke, N., Lücker, F., Stieber, G.: „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag. In: Dorniak, M., Gold, J., Textor, A., Zenke, C.T., and Zentarra, D. (eds.) Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). p. 81-86. Bielefeld (2019).
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
    Freke, N., Zenke, C.T.: Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung. Lernende Schule. 21, 38-41 (2018).
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
    Freke, N., Kullmann, H., Lücker, F., Lütje-Klose, B., Schwab, S., Textor, A., Zenke, C.T. eds: Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld (2016).
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907965
    Freke, N., Kullmann, H., Textor, A., Zenke, C.T. eds: Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft, 50. Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Bielefeld (2015).
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756906
    Freke, N., Zenke, C.T.: Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention. In: Bietz, C. (ed.) Unterrichtsstörungen. Friedrich-Jahresheft. 33, p. 117-119. Friedrich, Seelze (2015).
    PUB
     
  • [6]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013
    Freke, N., Koch, B., Kullmann, H., Textor, A., Young, V., Zenke, C.T. eds: Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft, 49. Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Bielefeld (2014).
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011
    Freke, N., Koch, B., Kullmann, H., Textor, A., Young, V., Zenke, C.T. eds: Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft, 48. Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Bielefeld (2013).
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010
    Freke, N., Koch, B., Kullmann, H., Textor, A., Timmermann, D., Zenke, C.T. eds: Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft, 47. Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Bielefeld (2012).
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035127
    Freke, N., Koch, B., Kullmann, H., Textor, A., Timmermann, D. eds: Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft, 46. Laborschule, Bielefeld (2011).
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900726
    Freke, N., Husemann, G., Lübbert, A.: Jahrgangsgemischter Unterricht an der Laborschule Bielefeld: Beispiele aus einer Forschungswerkstatt. Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich. 2, 48-60 (2009).
    PUB
     
  • [1]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900729
    Bahle, B., Freke, N.: Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse. In: Busch, K. and Reinhart, U. (eds.) Tagungsband zum vierten Symposium "Begabtenförderung konkret" 8. März 2006: Begabungsförderung in jahrgangsgemischten Lerngruppen. Schriften der Pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich. 38, p. 73-83. Trauner, Linz (2006).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung