18 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506Beadle, K., et al., 2023. Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In B. Kurz & C. T. Zenke, eds. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 25–52.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503Kurz, B., et al., 2022. Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In J. Biddulph, L. Rolls, & J. Flittner, eds. Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education. London, New York: Routledge, pp. 110–129.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985502Zenke, C.T., & Freke, N., 2022. Mitbestimmung von Anfang an. Pädagogik, 2022(10), p 24–27.PUB
-
-
-
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466N. Freke, et al., eds., 2021. Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule, 24(93).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949248Zenke, C.T., Textor, A., & Freke, N., 2020. „Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule Bielefeld. Journal für Schulentwicklung, 24(3), p 9-14.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951Zenke, C.T., et al., 2019. „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag. In M. Dorniak, et al., eds. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). Bielefeld, pp. 81-86.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995Freke, N., & Zenke, C.T., 2018. Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung. Lernende Schule, 21( 81), p 38-41.PUB
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554N. Freke, et al., eds., 2016. Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Bielefeld.PUB
-
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907965N. Freke, et al., eds., 2015. Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, no.50, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756906Freke, N., & Zenke, C.T., 2015. Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention. In C. Bietz, ed. Unterrichtsstörungen. Friedrich-Jahresheft. no.33 Seelze: Friedrich, pp. 117-119.PUB
-
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013N. Freke, et al., eds., 2014. Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, no.49, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011N. Freke, et al., eds., 2013. Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, no.48, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.PUB
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010N. Freke, et al., eds., 2012. Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, no.47, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.PUB
-
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035127N. Freke, et al., eds., 2011. Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, no.46, Bielefeld: Laborschule.PUB
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900726Freke, N., Husemann, G., & Lübbert, A., 2009. Jahrgangsgemischter Unterricht an der Laborschule Bielefeld: Beispiele aus einer Forschungswerkstatt. Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich, 2(1), p 48-60.PUB
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900729Bahle, B., & Freke, N., 2006. Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse. In K. Busch & U. Reinhart, eds. Tagungsband zum vierten Symposium "Begabtenförderung konkret" 8. März 2006: Begabungsförderung in jahrgangsgemischten Lerngruppen. Schriften der Pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich. no.38 Linz: Trauner, pp. 73-83.PUB