18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    Beadle, K., et al., 2023. Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In B. Kurz & C. T. Zenke, eds. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 25–52.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    Kurz, B., et al., 2022. Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In J. Biddulph, L. Rolls, & J. Flittner, eds. Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education. London, New York: Routledge, pp. 110–129.
    PUB
     
  • [16]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985502
    Zenke, C.T., & Freke, N., 2022. Mitbestimmung von Anfang an. Pädagogik, 2022(10), p 24–27.
    PUB
     
  • [15]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985500
    Zenke, C.T., Devantié, R., & Freke, N., 2022. „Im Alltag der Reform“: Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Schule – Forschen – Entwickeln , 1(1), p 159–167.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985499
    Zenke, C.T., et al., 2022. Analoge und digitale Medien als Lerngelegenheiten im Schul- und Unterrichtsalltag der Primarstufe. Schule – Forschen – Entwickeln, 1(1), p 96–106.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    N. Freke, et al., eds., 2021. Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule, 24(93).
    PUB
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949248
    Zenke, C.T., Textor, A., & Freke, N., 2020. „Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule Bielefeld. Journal für Schulentwicklung, 24(3), p 9-14.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951
    Zenke, C.T., et al., 2019. „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag. In M. Dorniak, et al., eds. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). Bielefeld, pp. 81-86.
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
    Freke, N., & Zenke, C.T., 2018. Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung. Lernende Schule, 21( 81), p 38-41.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
    N. Freke, et al., eds., 2016. Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Bielefeld.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907965
    N. Freke, et al., eds., 2015. Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, no.50, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756906
    Freke, N., & Zenke, C.T., 2015. Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention. In C. Bietz, ed. Unterrichtsstörungen. Friedrich-Jahresheft. no.33 Seelze: Friedrich, pp. 117-119.
    PUB
     
  • [6]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013
    N. Freke, et al., eds., 2014. Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, no.49, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011
    N. Freke, et al., eds., 2013. Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, no.48, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010
    N. Freke, et al., eds., 2012. Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, no.47, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035127
    N. Freke, et al., eds., 2011. Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, no.46, Bielefeld: Laborschule.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900726
    Freke, N., Husemann, G., & Lübbert, A., 2009. Jahrgangsgemischter Unterricht an der Laborschule Bielefeld: Beispiele aus einer Forschungswerkstatt. Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich, 2(1), p 48-60.
    PUB
     
  • [1]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900729
    Bahle, B., & Freke, N., 2006. Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse. In K. Busch & U. Reinhart, eds. Tagungsband zum vierten Symposium "Begabtenförderung konkret" 8. März 2006: Begabungsförderung in jahrgangsgemischten Lerngruppen. Schriften der Pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich. no.38 Linz: Trauner, pp. 73-83.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung