18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    Beadle K, Dieckmann JW, Drah C, Freke N, Hofmann C, Kurz B, Textor A, Zenke CT (2023)
    Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society.
    In: LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Kurz B, Zenke CT (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 25–52.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    Kurz B, Dieckmann JW, Freke N, Zenke CT (2022)
    Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life.
    In: Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education. Biddulph J, Rolls L, Flittner J (Eds); London, New York: Routledge: 110–129.
    PUB
     
  • [16]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985502
    Zenke CT, Freke N (2022)
    Mitbestimmung von Anfang an.
    Pädagogik 2022(10): 24–27.
    PUB
     
  • [15]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985500
    Zenke CT, Devantié R, Freke N (2022)
    „Im Alltag der Reform“: Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld.
    Schule – Forschen – Entwickeln 1(1): 159–167.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985499
    Zenke CT, Freke N, Kemper KM, Bernat C, Spreter von Kreudenstein M, Walter J (2022)
    Analoge und digitale Medien als Lerngelegenheiten im Schul- und Unterrichtsalltag der Primarstufe.
    Schule – Forschen – Entwickeln 1(1): 96–106.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    Freke N, Kurz B, Textor A, Zenke CT (Eds) (2021)
    Schule als Ort der Demokratie.
    Lernende Schule 24(93).
    PUB
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949248
    Zenke CT, Textor A, Freke N (2020)
    „Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule Bielefeld.
    Journal für Schulentwicklung 24(3): 9-14.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951
    Zenke CT, Devantié R, Freke N, Lücker F, Stieber G (2019)
    „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag.
    In: Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds); Bielefeld: 81-86.
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
    Freke N, Zenke CT (2018)
    Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung.
    Lernende Schule 21( 81): 38-41.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
    Freke N, Kullmann H, Lücker F, Lütje-Klose B, Schwab S, Textor A, Zenke CT (Eds) (2016)
    Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan.
    Bielefeld.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907965
    Freke N, Kullmann H, Textor A, Zenke CT (Eds) (2015)
    Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft; 50.
    Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756906
    Freke N, Zenke CT (2015)
    Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention.
    In: Unterrichtsstörungen. Bietz C (Ed); Friedrich-Jahresheft, 33. Seelze: Friedrich: 117-119.
    PUB
     
  • [6]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013
    Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT (Eds) (2014)
    Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft; 49.
    Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011
    Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT (Eds) (2013)
    Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft; 48.
    Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010
    Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D, Zenke CT (Eds) (2012)
    Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft; 47.
    Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035127
    Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D (Eds) (2011)
    Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft; 46.
    Bielefeld: Laborschule.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900726
    Freke N, Husemann G, Lübbert A (2009)
    Jahrgangsgemischter Unterricht an der Laborschule Bielefeld: Beispiele aus einer Forschungswerkstatt.
    Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich 2(1): 48-60.
    PUB
     
  • [1]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900729
    Bahle B, Freke N (2006)
    Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse.
    In: Tagungsband zum vierten Symposium "Begabtenförderung konkret" 8. März 2006: Begabungsförderung in jahrgangsgemischten Lerngruppen. Busch K, Reinhart U (Eds); Schriften der Pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich, 38. Linz: Trauner: 73-83.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung