18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    Beadle, Kirsten, Dieckmann, Jan Wilhelm, Drah, Christine, Freke, Nicole, Hofmann, Cornelia, Kurz, Benedict, Textor, Annette, and Zenke, Christian Timo. 2023. “Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society”. In LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, ed. Benedict Kurz and Christian Timo Zenke, 25–52. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    Kurz, Benedict, Dieckmann, Jan Wilhelm, Freke, Nicole, and Zenke, Christian Timo. 2022. “Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life”. In Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education, ed. James Biddulph, Luke Rolls, and Julia Flittner, 110–129. London, New York: Routledge.
    PUB
     
  • [16]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985502
    Zenke, Christian Timo, and Freke, Nicole. 2022. “Mitbestimmung von Anfang an”. Pädagogik 2022 (10): 24–27.
    PUB
     
  • [15]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985500
    Zenke, Christian Timo, Devantié, Rainer, and Freke, Nicole. 2022. “„Im Alltag der Reform“: Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld”. Schule – Forschen – Entwickeln 1 (1): 159–167.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985499
    Zenke, Christian Timo, Freke, Nicole, Kemper, Katharina Maria, Bernat, Claudia, Spreter von Kreudenstein, Marie, and Walter, Jutta. 2022. “Analoge und digitale Medien als Lerngelegenheiten im Schul- und Unterrichtsalltag der Primarstufe”. Schule – Forschen – Entwickeln 1 (1): 96–106.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    Freke, Nicole, Kurz, Benedict, Textor, Annette, and Zenke, Christian Timo, eds. 2021. “Schule als Ort der Demokratie”. Lernende Schule 24 (93).
    PUB
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949248
    Zenke, Christian Timo, Textor, Annette, and Freke, Nicole. 2020. “„Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule Bielefeld”. Journal für Schulentwicklung 24 (3): 9-14.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951
    Zenke, Christian Timo, Devantié, Rainer, Freke, Nicole, Lücker, Frank, and Stieber, Grischa. 2019. “„Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag”. In Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54), ed. Marlena Dorniak, Johanna Gold, Annette Textor, Christian Timo Zenke, and Dominik Zentarra, 81-86. Bielefeld.
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
    Freke, Nicole, and Zenke, Christian Timo. 2018. “Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung”. Lernende Schule 21 ( 81): 38-41.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
    Freke, Nicole, Kullmann, Harry, Lücker, Frank, Lütje-Klose, Birgit, Schwab, Susanne, Textor, Annette, and Zenke, Christian Timo, eds. 2016. Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907965
    Freke, Nicole, Kullmann, Harry, Textor, Annette, and Zenke, Christian Timo, eds. 2015. Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Vol. 50. Werkstattheft. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756906
    Freke, Nicole, and Zenke, Christian Timo. 2015. “Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention”. In Unterrichtsstörungen, ed. Carmen Bietz, 33:117-119. Friedrich-Jahresheft. Seelze: Friedrich.
    PUB
     
  • [6]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013
    Freke, Nicole, Koch, Barbara, Kullmann, Harry, Textor, Annette, Young, Verena, and Zenke, Christian Timo, eds. 2014. Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Vol. 49. Werkstattheft. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011
    Freke, Nicole, Koch, Barbara, Kullmann, Harry, Textor, Annette, Young, Verena, and Zenke, Christian Timo, eds. 2013. Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Vol. 48. Werkstattheft. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010
    Freke, Nicole, Koch, Barbara, Kullmann, Harry, Textor, Annette, Timmermann, Dieter, and Zenke, Christian Timo, eds. 2012. Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Vol. 47. Werkstattheft. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035127
    Freke, Nicole, Koch, Barbara, Kullmann, Harry, Textor, Annette, and Timmermann, Dieter, eds. 2011. Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Vol. 46. Werkstattheft. Bielefeld: Laborschule.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900726
    Freke, Nicole, Husemann, Gudrun, and Lübbert, Annika. 2009. “Jahrgangsgemischter Unterricht an der Laborschule Bielefeld: Beispiele aus einer Forschungswerkstatt”. Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich 2 (1): 48-60.
    PUB
     
  • [1]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900729
    Bahle, Bianca, and Freke, Nicole. 2006. “Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse”. In Tagungsband zum vierten Symposium "Begabtenförderung konkret" 8. März 2006: Begabungsförderung in jahrgangsgemischten Lerngruppen, ed. Karin Busch and Ulrike Reinhart, 38:73-83. Schriften der Pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich. Linz: Trauner.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung