Jelena Hollmann
PEVZ-ID
14 Publikationen
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965868Bath, M.; Hollmann, J.; Teuber, Z. (2022): Untersuchung Jugendlicher Selbstwertprofile, ihrer Stabilität und Zusammenhänge mit Erziehungsverhalten, Selbstmitgefühl und Lebenszufriedenheit.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965867Bath, M.; Hollmann, J.; Teuber, Z. (2022): Examining adolescents’ self-esteem profiles, their stabilities, and relationships with parenting, self-compassion, and life satisfaction.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938394Gorges, J.; Hollmann, J. (2019): The Structure of Academic Self-Concept When Facing Novel Learning Content: Multidimensionality, Hierarchy, and Change EUROPES JOURNAL OF PSYCHOLOGY,15:(3): 491-508.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902846Hollmann, J.; Gorges, J.; Wild, E. (2018): You Will Attain My Goal—The Structure of Parental Goals for Children Based on an Adapted Version of the Aspirations Index European Journal of Psychological Assessment,34:(1): 22-29.PUB | DOI | WoS
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656Stranghöner, D.; Hollmann, J.; Otterpohl, N.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Schwinger, M. (2017): Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen Zeitschrift für Pädagogische Psychologie,31:(2): 125-136.PUB | DOI | WoS
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788Stranghöner, D.; Hollmann, J.; Gorges, J.; Wild, E. (2017): Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen Empirische Pädagogik,31:(3): 249-264.PUB
-
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903674Quasthoff, U.; Wild, E.; Domenech, M.; Hollmann, J.; Kluger, C.; Krah, A.; Otterpohl, N.; Wibbing, J. (2015): Mündliches und schriftliches Argumentieren in der Sekundarstufe I: Können Eltern ihre Kinder beim Erwerb dieser Schlüsselkompetenzen unterstützen? In: A Redder; J Naumann; R Tracy (Hrsg.): Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse. Münster: Waxmann. S. 207-233.PUB
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2697448Chng, S. E.; Wild, E.; Hollmann, J.; Otterpohl, N. (2014): Children's evaluative skills in informal reasoning: The role of parenting practices and communication patterns Learning Culture and Social Interaction,3:(2): 88-97.PUB | DOI | WoS
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903994Krah, A.; Quasthoff, U.; Heller, V.; Wild, E.; Hollmann, J.; Otterpohl, N. (2013): Die Rolle der Familie beim Erwerb komplexer sprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe 1. In: Angelika Redder; Sabine Weinert (Hrsg.): Sprachförderung und Sprachdiagnostik. Interdisziplinäre Perspektiven. Münster: Waxmann. S. 68-88.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904419Hollmann, J.; Wild, E.; Quasthoff, U.; Krah, A.; Otterpohl, N. (2012): Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehaltes von Familienkonversationen Unterrichtswissenschaft,40:(1): 47-63.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904421Wild, E.; Quasthoff, U.; Hollmann, J.; Otterpohl, N.; Krah, A.; Ohlhus, S. (2012): Die Rolle familialer Unterstützung beim Erwerb von Argumentationskompetenz in der Sekundarstufe I Diskurs Kindheits- und Jugendforschung,1: 101-112.PUB