14 Publikationen

Alle markieren

  • [14]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965868
    Bath, M.; Hollmann, J.; Teuber, Z. (2022): Untersuchung Jugendlicher Selbstwertprofile, ihrer Stabilität und Zusammenhänge mit Erziehungsverhalten, Selbstmitgefühl und Lebenszufriedenheit.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965867
    Bath, M.; Hollmann, J.; Teuber, Z. (2022): Examining adolescents’ self-esteem profiles, their stabilities, and relationships with parenting, self-compassion, and life satisfaction.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938394
    Gorges, J.; Hollmann, J. (2019): The Structure of Academic Self-Concept When Facing Novel Learning Content: Multidimensionality, Hierarchy, and Change EUROPES JOURNAL OF PSYCHOLOGY,15:(3): 491-508.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [11]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902846
    Hollmann, J.; Gorges, J.; Wild, E. (2018): You Will Attain My Goal—The Structure of Parental Goals for Children Based on an Adapted Version of the Aspirations Index European Journal of Psychological Assessment,34:(1): 22-29.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    Stranghöner, D.; Hollmann, J.; Otterpohl, N.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Schwinger, M. (2017): Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen Zeitschrift für Pädagogische Psychologie,31:(2): 125-136.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788
    Stranghöner, D.; Hollmann, J.; Gorges, J.; Wild, E. (2017): Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen Empirische Pädagogik,31:(3): 249-264.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2904726 OA
    Hollmann, J. (2016): Motivationale Bedingungsfaktoren und psychosoziale Konsequenzen von Eltern-Kind Kommunikation im Jugendalter. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902078
    Hollmann, J.; Gorges, J.; Wild, E. (2016): Motivational Antecedents and Consequences of the Mother–Adolescent Communication Journal of Child and Family Studies,25:(3): 767-780.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903674
    Quasthoff, U.; Wild, E.; Domenech, M.; Hollmann, J.; Kluger, C.; Krah, A.; Otterpohl, N.; Wibbing, J. (2015): Mündliches und schriftliches Argumentieren in der Sekundarstufe I: Können Eltern ihre Kinder beim Erwerb dieser Schlüsselkompetenzen unterstützen? In: A Redder; J Naumann; R Tracy (Hrsg.): Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse. Münster: Waxmann. S. 207-233.
    PUB
     
  • [5]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736535
    Gorges, J.; Hollmann, J. (2015): Motivationale Faktoren der Weiterbildungsbeteiligung bei hohem, mittlerem und niedrigem Bildungsniveau Zeitschrift für Erziehungswissenschaft,18:(1 Suppl.): 51-69.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2697448
    Chng, S. E.; Wild, E.; Hollmann, J.; Otterpohl, N. (2014): Children's evaluative skills in informal reasoning: The role of parenting practices and communication patterns Learning Culture and Social Interaction,3:(2): 88-97.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [3]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903994
    Krah, A.; Quasthoff, U.; Heller, V.; Wild, E.; Hollmann, J.; Otterpohl, N. (2013): Die Rolle der Familie beim Erwerb komplexer sprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe 1. In: Angelika Redder; Sabine Weinert (Hrsg.): Sprachförderung und Sprachdiagnostik. Interdisziplinäre Perspektiven. Münster: Waxmann. S. 68-88.
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904419
    Hollmann, J.; Wild, E.; Quasthoff, U.; Krah, A.; Otterpohl, N. (2012): Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehaltes von Familienkonversationen Unterrichtswissenschaft,40:(1): 47-63.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904421
    Wild, E.; Quasthoff, U.; Hollmann, J.; Otterpohl, N.; Krah, A.; Ohlhus, S. (2012): Die Rolle familialer Unterstützung beim Erwerb von Argumentationskompetenz in der Sekundarstufe I Diskurs Kindheits- und Jugendforschung,1: 101-112.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung