14 Publikationen

Alle markieren

  • [14]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965868
    Bath, Malin, Hollmann, Jelena, and Teuber, Ziwen. “Untersuchung Jugendlicher Selbstwertprofile, ihrer Stabilität und Zusammenhänge mit Erziehungsverhalten, Selbstmitgefühl und Lebenszufriedenheit”. Presented at the 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Hildesheim, Deutschland, 2022.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965867
    Bath, Malin, Hollmann, Jelena, and Teuber, Ziwen. “ Examining adolescents’ self-esteem profiles, their stabilities, and relationships with parenting, self-compassion, and life satisfaction”. Presented at the 10. European Conference of Positive Psychology, Reykjavik, Iceland, 2022.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938394
    Gorges, Julia, and Hollmann, Jelena. “The Structure of Academic Self-Concept When Facing Novel Learning Content: Multidimensionality, Hierarchy, and Change”. EUROPES JOURNAL OF PSYCHOLOGY 15.3 (2019): 491-508.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [11]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902846
    Hollmann, Jelena, Gorges, Julia, and Wild, Elke. “You Will Attain My Goal—The Structure of Parental Goals for Children Based on an Adapted Version of the Aspirations Index”. European Journal of Psychological Assessment 34.1 (2018): 22-29.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    Stranghöner, Daniela, Hollmann, Jelena, Otterpohl, Nanjte, Wild, Elke, Lütje-Klose, Birgit, and Schwinger, Malte. “Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen”. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31.2 (2017): 125-136.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788
    Stranghöner, Daniela, Hollmann, Jelena, Gorges, Julia, and Wild, Elke. “Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen”. Empirische Pädagogik 31.3 (2017): 249-264.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2904726 OA
    Hollmann, Jelena. Motivationale Bedingungsfaktoren und psychosoziale Konsequenzen von Eltern-Kind Kommunikation im Jugendalter. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2016.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902078
    Hollmann, Jelena, Gorges, Julia, and Wild, Elke. “Motivational Antecedents and Consequences of the Mother–Adolescent Communication”. Journal of Child and Family Studies 25.3 (2016): 767-780.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903674
    Quasthoff, Uta, Wild, Elke, Domenech, Madeleine, Hollmann, Jelena, Kluger, Christian, Krah, Antje, Otterpohl, Nantje, and Wibbing, Johannes. “Mündliches und schriftliches Argumentieren in der Sekundarstufe I: Können Eltern ihre Kinder beim Erwerb dieser Schlüsselkompetenzen unterstützen?”. Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse. Ed. A Redder, J Naumann, and R Tracy. Münster: Waxmann, 2015. 207-233.
    PUB
     
  • [5]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736535
    Gorges, Julia, and Hollmann, Jelena. “Motivationale Faktoren der Weiterbildungsbeteiligung bei hohem, mittlerem und niedrigem Bildungsniveau”. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 18.1 Suppl. (2015): 51-69.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2697448
    Chng, Shiao En, Wild, Elke, Hollmann, Jelena, and Otterpohl, Nantje. “Children's evaluative skills in informal reasoning: The role of parenting practices and communication patterns”. Learning Culture and Social Interaction 3.2 (2014): 88-97.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [3]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903994
    Krah, Antje, Quasthoff, Uta, Heller, Vivien, Wild, Elke, Hollmann, Jelena, and Otterpohl, Nantja. “Die Rolle der Familie beim Erwerb komplexer sprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe 1”. Sprachförderung und Sprachdiagnostik. Interdisziplinäre Perspektiven. Ed. Angelika Redder and Sabine Weinert. Münster: Waxmann, 2013. 68-88.
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904419
    Hollmann, Jelena, Wild, Elke, Quasthoff, Uta, Krah, Antje, and Otterpohl, Nantje. “Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehaltes von Familienkonversationen”. Unterrichtswissenschaft 40.1 (2012): 47-63.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904421
    Wild, Elke, Quasthoff, Uta, Hollmann, Jelena, Otterpohl, Nantje, Krah, A, and Ohlhus, Sören. “Die Rolle familialer Unterstützung beim Erwerb von Argumentationskompetenz in der Sekundarstufe I”. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 1 (2012): 101-112.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung