Jelena Hollmann
PEVZ-ID
14 Publikationen
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965868Bath, Malin, Hollmann, Jelena, and Teuber, Ziwen. “Untersuchung Jugendlicher Selbstwertprofile, ihrer Stabilität und Zusammenhänge mit Erziehungsverhalten, Selbstmitgefühl und Lebenszufriedenheit”. Presented at the 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Hildesheim, Deutschland, 2022.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965867Bath, Malin, Hollmann, Jelena, and Teuber, Ziwen. “ Examining adolescents’ self-esteem profiles, their stabilities, and relationships with parenting, self-compassion, and life satisfaction”. Presented at the 10. European Conference of Positive Psychology, Reykjavik, Iceland, 2022.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938394Gorges, Julia, and Hollmann, Jelena. “The Structure of Academic Self-Concept When Facing Novel Learning Content: Multidimensionality, Hierarchy, and Change”. EUROPES JOURNAL OF PSYCHOLOGY 15.3 (2019): 491-508.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902846Hollmann, Jelena, Gorges, Julia, and Wild, Elke. “You Will Attain My Goal—The Structure of Parental Goals for Children Based on an Adapted Version of the Aspirations Index”. European Journal of Psychological Assessment 34.1 (2018): 22-29.PUB | DOI | WoS
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656Stranghöner, Daniela, Hollmann, Jelena, Otterpohl, Nanjte, Wild, Elke, Lütje-Klose, Birgit, and Schwinger, Malte. “Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen”. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31.2 (2017): 125-136.PUB | DOI | WoS
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788Stranghöner, Daniela, Hollmann, Jelena, Gorges, Julia, and Wild, Elke. “Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen”. Empirische Pädagogik 31.3 (2017): 249-264.PUB
-
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903674Quasthoff, Uta, Wild, Elke, Domenech, Madeleine, Hollmann, Jelena, Kluger, Christian, Krah, Antje, Otterpohl, Nantje, and Wibbing, Johannes. “Mündliches und schriftliches Argumentieren in der Sekundarstufe I: Können Eltern ihre Kinder beim Erwerb dieser Schlüsselkompetenzen unterstützen?”. Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse. Ed. A Redder, J Naumann, and R Tracy. Münster: Waxmann, 2015. 207-233.PUB
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2697448Chng, Shiao En, Wild, Elke, Hollmann, Jelena, and Otterpohl, Nantje. “Children's evaluative skills in informal reasoning: The role of parenting practices and communication patterns”. Learning Culture and Social Interaction 3.2 (2014): 88-97.PUB | DOI | WoS
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903994Krah, Antje, Quasthoff, Uta, Heller, Vivien, Wild, Elke, Hollmann, Jelena, and Otterpohl, Nantja. “Die Rolle der Familie beim Erwerb komplexer sprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe 1”. Sprachförderung und Sprachdiagnostik. Interdisziplinäre Perspektiven. Ed. Angelika Redder and Sabine Weinert. Münster: Waxmann, 2013. 68-88.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904419Hollmann, Jelena, Wild, Elke, Quasthoff, Uta, Krah, Antje, and Otterpohl, Nantje. “Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehaltes von Familienkonversationen”. Unterrichtswissenschaft 40.1 (2012): 47-63.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904421Wild, Elke, Quasthoff, Uta, Hollmann, Jelena, Otterpohl, Nantje, Krah, A, and Ohlhus, Sören. “Die Rolle familialer Unterstützung beim Erwerb von Argumentationskompetenz in der Sekundarstufe I”. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 1 (2012): 101-112.PUB