14 Publikationen

Alle markieren

  • [14]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965868
    Bath M, Hollmann J, Teuber Z (2022)
    Untersuchung Jugendlicher Selbstwertprofile, ihrer Stabilität und Zusammenhänge mit Erziehungsverhalten, Selbstmitgefühl und Lebenszufriedenheit.
    Presented at the 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Hildesheim, Deutschland.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965867
    Bath M, Hollmann J, Teuber Z (2022)
    Examining adolescents’ self-esteem profiles, their stabilities, and relationships with parenting, self-compassion, and life satisfaction.
    Presented at the 10. European Conference of Positive Psychology, Reykjavik, Iceland.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938394
    Gorges J, Hollmann J (2019)
    The Structure of Academic Self-Concept When Facing Novel Learning Content: Multidimensionality, Hierarchy, and Change.
    EUROPES JOURNAL OF PSYCHOLOGY 15(3): 491-508.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [11]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902846
    Hollmann J, Gorges J, Wild E (2018)
    You Will Attain My Goal—The Structure of Parental Goals for Children Based on an Adapted Version of the Aspirations Index.
    European Journal of Psychological Assessment 34(1): 22-29.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    Stranghöner D, Hollmann J, Otterpohl N, Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M (2017)
    Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen.
    Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31(2): 125-136.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788
    Stranghöner D, Hollmann J, Gorges J, Wild E (2017)
    Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen.
    Empirische Pädagogik 31(3): 249-264.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2904726 OA
    Hollmann J (2016)
    Motivationale Bedingungsfaktoren und psychosoziale Konsequenzen von Eltern-Kind Kommunikation im Jugendalter.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902078
    Hollmann J, Gorges J, Wild E (2016)
    Motivational Antecedents and Consequences of the Mother–Adolescent Communication.
    Journal of Child and Family Studies 25(3): 767-780.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903674
    Quasthoff U, Wild E, Domenech M, Hollmann J, Kluger C, Krah A, Otterpohl N, Wibbing J (2015)
    Mündliches und schriftliches Argumentieren in der Sekundarstufe I: Können Eltern ihre Kinder beim Erwerb dieser Schlüsselkompetenzen unterstützen?
    In: Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse. Redder A, Naumann J, Tracy R (Eds); Münster: Waxmann: 207-233.
    PUB
     
  • [5]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736535
    Gorges J, Hollmann J (2015)
    Motivationale Faktoren der Weiterbildungsbeteiligung bei hohem, mittlerem und niedrigem Bildungsniveau.
    Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 18(1 Suppl.): 51-69.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2697448
    Chng SE, Wild E, Hollmann J, Otterpohl N (2014)
    Children's evaluative skills in informal reasoning: The role of parenting practices and communication patterns.
    Learning Culture and Social Interaction 3(2): 88-97.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [3]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903994
    Krah A, Quasthoff U, Heller V, Wild E, Hollmann J, Otterpohl N (2013)
    Die Rolle der Familie beim Erwerb komplexer sprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe 1.
    In: Sprachförderung und Sprachdiagnostik. Interdisziplinäre Perspektiven. Redder A, Weinert S (Eds); Münster: Waxmann: 68-88.
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904419
    Hollmann J, Wild E, Quasthoff U, Krah A, Otterpohl N (2012)
    Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehaltes von Familienkonversationen.
    Unterrichtswissenschaft 40(1): 47-63.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904421
    Wild E, Quasthoff U, Hollmann J, Otterpohl N, Krah A, Ohlhus S (2012)
    Die Rolle familialer Unterstützung beim Erwerb von Argumentationskompetenz in der Sekundarstufe I.
    Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 1: 101-112.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung