14 Publikationen

Alle markieren

  • [14]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965868
    M. Bath, J. Hollmann, and Z. Teuber, “Untersuchung Jugendlicher Selbstwertprofile, ihrer Stabilität und Zusammenhänge mit Erziehungsverhalten, Selbstmitgefühl und Lebenszufriedenheit”, Presented at the 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Hildesheim, Deutschland, 2022.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965867
    M. Bath, J. Hollmann, and Z. Teuber, “ Examining adolescents’ self-esteem profiles, their stabilities, and relationships with parenting, self-compassion, and life satisfaction”, Presented at the 10. European Conference of Positive Psychology, Reykjavik, Iceland, 2022.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938394
    J. Gorges and J. Hollmann, “The Structure of Academic Self-Concept When Facing Novel Learning Content: Multidimensionality, Hierarchy, and Change”, EUROPES JOURNAL OF PSYCHOLOGY, vol. 15, 2019, pp. 491-508.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [11]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902846
    J. Hollmann, J. Gorges, and E. Wild, “You Will Attain My Goal—The Structure of Parental Goals for Children Based on an Adapted Version of the Aspirations Index”, European Journal of Psychological Assessment, vol. 34, 2018, pp. 22-29.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    D. Stranghöner, et al., “Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen”, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, vol. 31, 2017, pp. 125-136.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788
    D. Stranghöner, et al., “Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen”, Empirische Pädagogik, vol. 31, 2017, pp. 249-264.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2904726 OA
    J. Hollmann, Motivationale Bedingungsfaktoren und psychosoziale Konsequenzen von Eltern-Kind Kommunikation im Jugendalter, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2016.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902078
    J. Hollmann, J. Gorges, and E. Wild, “Motivational Antecedents and Consequences of the Mother–Adolescent Communication”, Journal of Child and Family Studies, vol. 25, 2016, pp. 767-780.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903674
    U. Quasthoff, et al., “Mündliches und schriftliches Argumentieren in der Sekundarstufe I: Können Eltern ihre Kinder beim Erwerb dieser Schlüsselkompetenzen unterstützen?”, Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse, A. Redder, J. Naumann, and R. Tracy, eds., Münster: Waxmann, 2015, pp.207-233.
    PUB
     
  • [5]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736535
    J. Gorges and J. Hollmann, “Motivationale Faktoren der Weiterbildungsbeteiligung bei hohem, mittlerem und niedrigem Bildungsniveau”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 18, 2015, pp. 51-69.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2697448
    S.E. Chng, et al., “Children's evaluative skills in informal reasoning: The role of parenting practices and communication patterns”, Learning Culture and Social Interaction, vol. 3, 2014, pp. 88-97.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [3]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903994
    A. Krah, et al., “Die Rolle der Familie beim Erwerb komplexer sprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe 1”, Sprachförderung und Sprachdiagnostik. Interdisziplinäre Perspektiven, A. Redder and S. Weinert, eds., Münster: Waxmann, 2013, pp.68-88.
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904419
    J. Hollmann, et al., “Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehaltes von Familienkonversationen”, Unterrichtswissenschaft, vol. 40, 2012, pp. 47-63.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904421
    E. Wild, et al., “Die Rolle familialer Unterstützung beim Erwerb von Argumentationskompetenz in der Sekundarstufe I”, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, vol. 1, 2012, pp. 101-112.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung