Jelena Hollmann
PEVZ-ID
14 Publikationen
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965868M. Bath, J. Hollmann, and Z. Teuber, “Untersuchung Jugendlicher Selbstwertprofile, ihrer Stabilität und Zusammenhänge mit Erziehungsverhalten, Selbstmitgefühl und Lebenszufriedenheit”, Presented at the 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Hildesheim, Deutschland, 2022.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965867M. Bath, J. Hollmann, and Z. Teuber, “ Examining adolescents’ self-esteem profiles, their stabilities, and relationships with parenting, self-compassion, and life satisfaction”, Presented at the 10. European Conference of Positive Psychology, Reykjavik, Iceland, 2022.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938394J. Gorges and J. Hollmann, “The Structure of Academic Self-Concept When Facing Novel Learning Content: Multidimensionality, Hierarchy, and Change”, EUROPES JOURNAL OF PSYCHOLOGY, vol. 15, 2019, pp. 491-508.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902846J. Hollmann, J. Gorges, and E. Wild, “You Will Attain My Goal—The Structure of Parental Goals for Children Based on an Adapted Version of the Aspirations Index”, European Journal of Psychological Assessment, vol. 34, 2018, pp. 22-29.PUB | DOI | WoS
-
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788D. Stranghöner, et al., “Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen”, Empirische Pädagogik, vol. 31, 2017, pp. 249-264.PUB
-
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903674U. Quasthoff, et al., “Mündliches und schriftliches Argumentieren in der Sekundarstufe I: Können Eltern ihre Kinder beim Erwerb dieser Schlüsselkompetenzen unterstützen?”, Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse, A. Redder, J. Naumann, and R. Tracy, eds., Münster: Waxmann, 2015, pp.207-233.PUB
-
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903994A. Krah, et al., “Die Rolle der Familie beim Erwerb komplexer sprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe 1”, Sprachförderung und Sprachdiagnostik. Interdisziplinäre Perspektiven, A. Redder and S. Weinert, eds., Münster: Waxmann, 2013, pp.68-88.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904419J. Hollmann, et al., “Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehaltes von Familienkonversationen”, Unterrichtswissenschaft, vol. 40, 2012, pp. 47-63.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904421E. Wild, et al., “Die Rolle familialer Unterstützung beim Erwerb von Argumentationskompetenz in der Sekundarstufe I”, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, vol. 1, 2012, pp. 101-112.PUB