Jelena Hollmann
PEVZ-ID
14 Publikationen
-
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938394J. Gorges, and J. Hollmann, “The Structure of Academic Self-Concept When Facing Novel Learning Content: Multidimensionality, Hierarchy, and Change”, EUROPES JOURNAL OF PSYCHOLOGY, 2019, 15, 491-508.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902846J. Hollmann, J. Gorges, and E. Wild, “You Will Attain My Goal—The Structure of Parental Goals for Children Based on an Adapted Version of the Aspirations Index”, European Journal of Psychological Assessment, 2018, 34, 22-29.PUB | DOI | WoS
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656D. Stranghöner, J. Hollmann, N. Otterpohl, E. Wild, B. Lütje-Klose, and M. Schwinger, “Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen”, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2017, 31, 125-136.PUB | DOI | WoS
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788D. Stranghöner, J. Hollmann, J. Gorges, and E. Wild, “Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen”, Empirische Pädagogik, 2017, 31, 249-264.PUB
-
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903674U. Quasthoff, E. Wild, M. Domenech, J. Hollmann, C. Kluger, A. Krah, N. Otterpohl, and J. Wibbing, in Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse (Eds.: A. Redder, J. Naumann, R. Tracy), Waxmann, Münster, 2015, p. 207-233.PUB
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2697448S. E. Chng, E. Wild, J. Hollmann, and N. Otterpohl, “Children's evaluative skills in informal reasoning: The role of parenting practices and communication patterns”, Learning Culture and Social Interaction, 2014, 3, 88-97.PUB | DOI | WoS
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903994A. Krah, U. Quasthoff, V. Heller, E. Wild, J. Hollmann, and N. Otterpohl, in Sprachförderung und Sprachdiagnostik. Interdisziplinäre Perspektiven (Eds.: A. Redder, S. Weinert), Waxmann, Münster, 2013, p. 68-88.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904419J. Hollmann, E. Wild, U. Quasthoff, A. Krah, and N. Otterpohl, “Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehaltes von Familienkonversationen”, Unterrichtswissenschaft, 2012, 40, 47-63.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904421E. Wild, U. Quasthoff, J. Hollmann, N. Otterpohl, A. Krah, and S. Ohlhus, “Die Rolle familialer Unterstützung beim Erwerb von Argumentationskompetenz in der Sekundarstufe I”, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 2012, 1, 101-112.PUB