9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen
Stranghöner D, Hollmann J, Otterpohl N, Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M (2017)
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31(2): 125-136.
PUB | DOI | WoS
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF
Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, Grunschel C, Stranghöner D, Yotyodying S, Baumanns R, Gorges J, Serke B, Pazen C, Neumann P, et al. (2015)
In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-300.
PUB | DOI
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903671 PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden
Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, Yotyodying S, Gorges J, Stranghöner D, Neumann P, Serke B, Kurnitzki S (2015)
Unterrichtswissenschaft 43(1): 7-21.
PUB
 
[5]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638729
Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary School
Gorges J, Schwinger M, Kandler C (2013)
Europe’s Journal of Psychology 9(4): 764-782.
PUB | DOI
 
[4]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?
Esdar W, Schwinger M, Gorges J, Wild E (2012)
Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
PUB
 
[3]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474504
Prevalence, stability, and functionality of achievement goal profiles in mathematics from third to seventh grade
Schwinger M, Wild E (2012)
Contemporary Educational Psychology 37(1): 1-13.
PUB | DOI | WoS
 
[2]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction
Esdar W, Wild E, Schwinger M, Gorges J (2012)
International Journal of Psychology 47(Suppl. 1): 534-535.
PUB | WoS
 
[1]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904838
Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe
Schwinger M, Wild E (2006)
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 20(4): 269-278.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen
Stranghöner D, Hollmann J, Otterpohl N, Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M (2017)
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31(2): 125-136.
PUB | DOI | WoS
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF
Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, Grunschel C, Stranghöner D, Yotyodying S, Baumanns R, Gorges J, Serke B, Pazen C, Neumann P, et al. (2015)
In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-300.
PUB | DOI
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903671 PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden
Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, Yotyodying S, Gorges J, Stranghöner D, Neumann P, Serke B, Kurnitzki S (2015)
Unterrichtswissenschaft 43(1): 7-21.
PUB
 
[5]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638729
Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary School
Gorges J, Schwinger M, Kandler C (2013)
Europe’s Journal of Psychology 9(4): 764-782.
PUB | DOI
 
[4]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?
Esdar W, Schwinger M, Gorges J, Wild E (2012)
Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
PUB
 
[3]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474504
Prevalence, stability, and functionality of achievement goal profiles in mathematics from third to seventh grade
Schwinger M, Wild E (2012)
Contemporary Educational Psychology 37(1): 1-13.
PUB | DOI | WoS
 
[2]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction
Esdar W, Wild E, Schwinger M, Gorges J (2012)
International Journal of Psychology 47(Suppl. 1): 534-535.
PUB | WoS
 
[1]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904838
Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe
Schwinger M, Wild E (2006)
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 20(4): 269-278.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung