9 Publikationen
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt LernenPUB | DOI | WoS
Stranghöner D, Hollmann J, Otterpohl N, Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M (2017)
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31(2): 125-136. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieFPUB | DOI
Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, Grunschel C, Stranghöner D, Yotyodying S, Baumanns R, Gorges J, Serke B, Pazen C, Neumann P, et al. (2015)
In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-300. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und WohlbefindenPUB
Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, Yotyodying S, Gorges J, Stranghöner D, Neumann P, Serke B, Kurnitzki S (2015)
Unterrichtswissenschaft 43(1): 7-21. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903671Are profiles of adaptive and maladaptive anger regulation differently related to adjustment in early adolescent?PUB
Otterpohl N, Schwinger M, Wild E (2015)
Psychology 6: 867-879. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638729Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary SchoolPUB | DOI
Gorges J, Schwinger M, Kandler C (2013)
Europe’s Journal of Psychology 9(4): 764-782. -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?PUB
Esdar W, Schwinger M, Gorges J, Wild E (2012)
Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474504Prevalence, stability, and functionality of achievement goal profiles in mathematics from third to seventh gradePUB | DOI | WoS
Schwinger M, Wild E (2012)
Contemporary Educational Psychology 37(1): 1-13. -
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfactionPUB | WoS
Esdar W, Wild E, Schwinger M, Gorges J (2012)
International Journal of Psychology 47(Suppl. 1): 534-535. -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904838Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. JahrgangsstufePUB
Schwinger M, Wild E (2006)
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 20(4): 269-278.