9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    Stranghöner, D., et al., 2017. Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 31(2), p 125-136.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
    Schwinger, M., et al., 2015. Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. In P. Kuhl, et al., eds. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Wiesbaden: Springer VS, pp. 273-300.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
    Wild, E., et al., 2015. Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft, 43(1), p 7-21.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903671
    Otterpohl, N., Schwinger, M., & Wild, E., 2015. Are profiles of adaptive and maladaptive anger regulation differently related to adjustment in early adolescent? Psychology, 6, p 867-879.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638729
    Gorges, J., Schwinger, M., & Kandler, C., 2013. Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary School. Europe’s Journal of Psychology, 9(4), p 764-782.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
    Esdar, W., et al., 2012. Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten? Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474504
    Schwinger, M., & Wild, E., 2012. Prevalence, stability, and functionality of achievement goal profiles in mathematics from third to seventh grade. Contemporary Educational Psychology, 37(1), p 1-13.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
    Esdar, W., et al., 2012. Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. International Journal of Psychology, 47(Suppl. 1), p 534-535.
    PUB | WoS
     
  • [1]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904838
    Schwinger, M., & Wild, E., 2006. Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 20(4), p 269-278.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung