9 Publikationen
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656Stranghöner, D., Hollmann, J., Otterpohl, N., Wild, E., Lütje-Klose, B., & Schwinger, M. (2017). Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 31(2), 125-136. doi:10.1024/1010-0652/a000202PUB | DOI | WoS
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Schwinger, M., Wild, E., Lütje-Klose, B., Grunschel, C., Stranghöner, D., Yotyodying, S., Baumanns, R., et al. (2015). Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. In P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H. A. Patel, & M. Prenzel (Eds.), Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (pp. 273-300). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-06604-8_10PUB | DOI
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525Wild, E., Schwinger, M., Lütje-Klose, B., Yotyodying, S., Gorges, J., Stranghöner, D., Neumann, P., et al. (2015). Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft, 43(1), 7-21.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903671Otterpohl, N., Schwinger, M., & Wild, E. (2015). Are profiles of adaptive and maladaptive anger regulation differently related to adjustment in early adolescent? Psychology, 6, 867-879.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638729Gorges, J., Schwinger, M., & Kandler, C. (2013). Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary School. Europe’s Journal of Psychology, 9(4), 764-782. https://doi.org/10.5964/ejop.v9i4.638PUB | DOI
-
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075Esdar, W., Schwinger, M., Gorges, J., & Wild, E. (2012). Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?. Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474504Schwinger, M., & Wild, E. (2012). Prevalence, stability, and functionality of achievement goal profiles in mathematics from third to seventh grade. Contemporary Educational Psychology, 37(1), 1-13. doi:10.1016/j.cedpsych.2011.08.001PUB | DOI | WoS
-
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904838Schwinger, M., & Wild, E. (2006). Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 20(4), 269-278.PUB