9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    Stranghöner, D.; Hollmann, J.; Otterpohl, N.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Schwinger, M. (2017): Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen Zeitschrift für Pädagogische Psychologie,31:(2): 125-136.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
    Schwinger, M.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Grunschel, C.; Stranghöner, D.; Yotyodying, S.; Baumanns, R.; Gorges, J.; Serke, B.; Pazen, C.; Neumann, P.; Stelling, S. (2015): Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. In: Poldi Kuhl; Petra Stanat; Birgit Lütje-Klose; Cornelia Gresch; Hans Anand Patel; Manfred Prenzel (Hrsg.): Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Wiesbaden: Springer VS. S. 273-300.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
    Wild, E.; Schwinger, M.; Lütje-Klose, B.; Yotyodying, S.; Gorges, J.; Stranghöner, D.; Neumann, P.; Serke, B.; Kurnitzki, S. (2015): Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden Unterrichtswissenschaft,43:(1): 7-21.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903671
    Otterpohl, N.; Schwinger, M.; Wild, E. (2015): Are profiles of adaptive and maladaptive anger regulation differently related to adjustment in early adolescent? Psychology,6: 867-879.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638729
    Gorges, J.; Schwinger, M.; Kandler, C. (2013): Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary School Europe’s Journal of Psychology,9:(4): 764-782.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
    Esdar, W.; Schwinger, M.; Gorges, J.; Wild, E. (2012): Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474504
    Schwinger, M.; Wild, E. (2012): Prevalence, stability, and functionality of achievement goal profiles in mathematics from third to seventh grade Contemporary Educational Psychology,37:(1): 1-13.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
    Esdar, W.; Wild, E.; Schwinger, M.; Gorges, J. (2012): Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction International Journal of Psychology,47:(Suppl. 1): 534-535.
    PUB | WoS
     
  • [1]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904838
    Schwinger, M.; Wild, E. (2006): Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe Zeitschrift für Pädagogische Psychologie,20:(4): 269-278.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung