9 Publikationen
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656Stranghöner, D., Hollmann, J., Otterpohl, N., Wild, E., Lütje-Klose, B., and Schwinger, M. (2017). Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31, 125-136.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Schwinger, M., Wild, E., Lütje-Klose, B., Grunschel, C., Stranghöner, D., Yotyodying, S., Baumanns, R., Gorges, J., Serke, B., Pazen, C., et al. (2015). “Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF” in Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, Kuhl, P., Stanat, P., Lütje-Klose, B., Gresch, C., Patel, H. A., and Prenzel, M. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 273-300.PUB | DOI
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525Wild, E., Schwinger, M., Lütje-Klose, B., Yotyodying, S., Gorges, J., Stranghöner, D., Neumann, P., Serke, B., and Kurnitzki, S. (2015). Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft 43, 7-21.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903671Otterpohl, N., Schwinger, M., and Wild, E. (2015). Are profiles of adaptive and maladaptive anger regulation differently related to adjustment in early adolescent? Psychology 6, 867-879.PUB
-
-
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075Esdar, W., Schwinger, M., Gorges, J., and Wild, E. (2012).“Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?”. Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.PUB
-
-
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904838Schwinger, M., and Wild, E. (2006). Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 20, 269-278.PUB