9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    Stranghöner, D., Hollmann, J., Otterpohl, N., Wild, E., Lütje-Klose, B., and Schwinger, M. (2017). Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31, 125-136.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
    Schwinger, M., Wild, E., Lütje-Klose, B., Grunschel, C., Stranghöner, D., Yotyodying, S., Baumanns, R., Gorges, J., Serke, B., Pazen, C., et al. (2015). “Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF” in Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, Kuhl, P., Stanat, P., Lütje-Klose, B., Gresch, C., Patel, H. A., and Prenzel, M. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 273-300.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
    Wild, E., Schwinger, M., Lütje-Klose, B., Yotyodying, S., Gorges, J., Stranghöner, D., Neumann, P., Serke, B., and Kurnitzki, S. (2015). Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft 43, 7-21.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903671
    Otterpohl, N., Schwinger, M., and Wild, E. (2015). Are profiles of adaptive and maladaptive anger regulation differently related to adjustment in early adolescent? Psychology 6, 867-879.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638729
    Gorges, J., Schwinger, M., and Kandler, C. (2013). Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary School. Europe’s Journal of Psychology 9, 764-782.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
    Esdar, W., Schwinger, M., Gorges, J., and Wild, E. (2012).“Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?”. Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474504
    Schwinger, M., and Wild, E. (2012). Prevalence, stability, and functionality of achievement goal profiles in mathematics from third to seventh grade. Contemporary Educational Psychology 37, 1-13.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
    Esdar, W., Wild, E., Schwinger, M., and Gorges, J. (2012). Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. International Journal of Psychology 47, 534-535.
    PUB | WoS
     
  • [1]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904838
    Schwinger, M., and Wild, E. (2006). Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 20, 269-278.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung