9 Publikationen
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt LernenPUB | DOI | WoS
Stranghöner, Daniela, Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31 (2). , 2017 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieFPUB | DOI
Schwinger, Malte, Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (). Wiesbaden, 2015 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und WohlbefindenPUB
Wild, Elke, Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft 43 (1). , 2015 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903671Are profiles of adaptive and maladaptive anger regulation differently related to adjustment in early adolescent?PUB
Otterpohl, Nantje, Are profiles of adaptive and maladaptive anger regulation differently related to adjustment in early adolescent?. Psychology 6 (). , 2015 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638729Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary SchoolPUB | DOI
Gorges, Julia, Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary School. Europe’s Journal of Psychology 9 (4). , 2013 -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?PUB
Esdar, Wiebke, Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?. (). , 2012 -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474504Prevalence, stability, and functionality of achievement goal profiles in mathematics from third to seventh gradePUB | DOI | WoS
Schwinger, Malte, Prevalence, stability, and functionality of achievement goal profiles in mathematics from third to seventh grade. Contemporary Educational Psychology 37 (1). , 2012 -
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfactionPUB | WoS
Esdar, Wiebke, Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. 47 (Suppl. 1). , 2012 -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904838Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. JahrgangsstufePUB
Schwinger, Malte, Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 20 (4). , 2006