9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    Stranghöner D, Hollmann J, Otterpohl N, Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M (2017)
    Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen.
    Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31(2): 125-136.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
    Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, Grunschel C, Stranghöner D, Yotyodying S, Baumanns R, Gorges J, Serke B, Pazen C, Neumann P, Stelling S (2015)
    Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF.
    In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-300.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
    Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, Yotyodying S, Gorges J, Stranghöner D, Neumann P, Serke B, Kurnitzki S (2015)
    Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden.
    Unterrichtswissenschaft 43(1): 7-21.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903671
    Otterpohl N, Schwinger M, Wild E (2015)
    Are profiles of adaptive and maladaptive anger regulation differently related to adjustment in early adolescent?
    Psychology 6: 867-879.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638729
    Gorges J, Schwinger M, Kandler C (2013)
    Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary School.
    Europe’s Journal of Psychology 9(4): 764-782.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
    Esdar W, Schwinger M, Gorges J, Wild E (2012)
    Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?
    Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474504
    Schwinger M, Wild E (2012)
    Prevalence, stability, and functionality of achievement goal profiles in mathematics from third to seventh grade.
    Contemporary Educational Psychology 37(1): 1-13.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
    Esdar W, Wild E, Schwinger M, Gorges J (2012)
    Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction.
    International Journal of Psychology 47(Suppl. 1): 534-535.
    PUB | WoS
     
  • [1]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904838
    Schwinger M, Wild E (2006)
    Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe.
    Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 20(4): 269-278.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung