9 Publikationen
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656Stranghöner D, Hollmann J, Otterpohl N, Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M (2017)PUB | DOI | WoS
Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen.
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31(2): 125-136. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, Grunschel C, Stranghöner D, Yotyodying S, Baumanns R, Gorges J, Serke B, Pazen C, Neumann P, Stelling S (2015)PUB | DOI
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF.
In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-300. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, Yotyodying S, Gorges J, Stranghöner D, Neumann P, Serke B, Kurnitzki S (2015)PUB
Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden.
Unterrichtswissenschaft 43(1): 7-21. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903671Otterpohl N, Schwinger M, Wild E (2015)PUB
Are profiles of adaptive and maladaptive anger regulation differently related to adjustment in early adolescent?
Psychology 6: 867-879. -
-
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075Esdar W, Schwinger M, Gorges J, Wild E (2012)PUB
Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?
Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld. -
-
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904838Schwinger M, Wild E (2006)PUB
Die Entwicklung von Zielorientierung im Fach Mathematik von der 3. bis 5. Jahrgangsstufe.
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 20(4): 269-278.