11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991800
    Külker, Anna, and Siepmann, Christof. “Oskar – "Ich hatte nie Probleme in der Schule und habe auch jetzt keine"”. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Ed. Anna Külker and Theresa Guth. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024.Vol. 13. Impuls Laborschule. 137-155.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991625
    Guth, Theresa, Külker, Anna, Geist, Sabine, Lütje-Klose, Birgit, Siepmann, Christof, and Rüther, Julia. “Bildungsbiografische Fallgeschichten aus dem Praxisforschungsprojekt "Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld" (WILS). Eine Einführung”. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Ed. Anna Külker and Theresa Guth. Verlag Julius Klinkhardt, 2024. 7-15.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991627
    Külker, Anna, Geist, Sabine, Guth, Theresa, Lütje-Klose, Birgit, and Siepmann, Christof. “Was kennzeichnet die Laborschule als inklusive Schule? Schlussfolgerungen aus den Fallgeschichten”. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Ed. Anna Külker and Theresa Guth. Verlag Julius Klinkhardt, 2024. 156-168.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990337
    Kullmann, Harry, Zentarra, Dominik, Lütje-Klose, Birgit, Geist, Sabine, Siepmann, Christof, Goldan, Janka, Külker, Anna, and Dorniak, Marlena. “Fragebogen für Schüler*innen zum schulischen Wohlbefinden und weiteren Schulqualitätsfaktoren ”. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Ed. Annette Textor, Johanna Gold, and Yannik Wilke. Bielefeld: BieJournals, 2023.Vol. 2. 111-134.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990336
    Kullmann, Harry, Zentarra, Dominik, Lütje-Klose, Birgit, Geist, Sabine, Siepmann, Christof, Goldan, Janka, Külker, Anna, and Dorniak, Marlena. “Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Fragebogenerhebungen 2013-2018 in den Jahrgangstufen 6- 10”. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Ed. Annette Textor, Johanna Gold, and Yannik Wilke. Bielefeld: BieJournals, 2023.Vol. 2. 77-110.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990335
    Külker, Anna, Guth, Theresa, Geist, Sabine, Lütje-Klose, Birgit, Siepmann, Christof, Dorniak, Marlena, Kullmann, Harry, Rüther, Julia, Uffmann, Gunnar, and Zentarra, Dominik. “ Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Interview mit Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 10.”. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Ed. Annette Textor, Johanna Gold, and Yannik Wilke. Bielefeld: BieJournals, 2023.Vol. 2. 58-76.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990338
    Geist, Sabine, Külker, Anna, Lütje-Klose, Birgit, Dorniak, Marlena, Siepmann, Christof, Uffmann, Gunnar, Zentarra, Dominik, and Kullmann, Harry. “Ergebnisse qualitativer Praxisforschung zur inklusiven Schulentwicklung nutzen. ”. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Ed. Annette Textor, Johanna Gold, and Yannik Wilke. Bielefeld: BieJournals, 2023.Vol. 2. 135-159.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990339
    Zentarra, Dominik, Kullmann, Harry, Geist, Sabine, Siepmann, Christof, Dorniak, Marlena, Külker, Anna, Lütje-Klose, Birgit, and Uffmann, Gunnar. “Lehrkräfte als Praxisforschende im Kontext des Transfers quantitativerForschungsergebnisse. ”. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln . Ed. Annette Textor, Johanna Gold, and Yannik Wilke. Bielefeld : BieJournals, 2023.Vol. 2. 160-179.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939875
    Geist, Sabine, Kullmann, Harry, Lütje-Klose, Birgit, and Siepmann, Christof. “Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld”. Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld . Ed. Christine Biermann, Sabine Geist, Harry Kullmann, and Annette Textor. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.Vol. 10. Impuls Laborschule. 235-259.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
    Begalke, Eva, Dorniak, Marlena, Geist, Sabine, Kullmann, Harry, Lütje-Klose, Birgit, Metz, F., and Siepmann, Christof. “Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion”. Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Ed. Nicole Freke, Harry Kullmann, Frank Lücker, Annette Textor, and Christian Timo Zenke. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2015.Vol. 50. Werkstattheft.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933053
    Serke, Björn, Begalke, Eva, Lütje-Klose, Birgit, and Siepmann, Christof. “Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion”. Laborschulforschung 2011-2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Ed. Nicole Freke, Barbara Koch, Annette Textor, Harry Kullmann, and Dieter Timmermann. 1st ed. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2011.Vol. 46. Werkstattheft. 107-116.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung