11 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991800Külker, A., and Siepmann, C. (2024). “Oskar – "Ich hatte nie Probleme in der Schule und habe auch jetzt keine"” in Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld, Külker, A., and Guth, T. eds. Impuls Laborschule, vol. 13, (Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt), 137-155.PUB | DOI
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991625Guth, T., Külker, A., Geist, S., Lütje-Klose, B., Siepmann, C., and Rüther, J. (2024). “Bildungsbiografische Fallgeschichten aus dem Praxisforschungsprojekt "Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld" (WILS). Eine Einführung” in Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld, Külker, A., and Guth, T. eds. (Verlag Julius Klinkhardt), 7-15.PUB | DOI
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991627Külker, A., Geist, S., Guth, T., Lütje-Klose, B., and Siepmann, C. (2024). “Was kennzeichnet die Laborschule als inklusive Schule? Schlussfolgerungen aus den Fallgeschichten” in Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld, Külker, A., and Guth, T. eds. (Verlag Julius Klinkhardt), 156-168.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990337Kullmann, H., Zentarra, D., Lütje-Klose, B., Geist, S., Siepmann, C., Goldan, J., Külker, A., and Dorniak, M. (2023). “Fragebogen für Schüler*innen zum schulischen Wohlbefinden und weiteren Schulqualitätsfaktoren ” in Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln, Textor, A., Gold, J., and Wilke, Y. eds., vol. 2, (Bielefeld: BieJournals), 111-134.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990336Kullmann, H., Zentarra, D., Lütje-Klose, B., Geist, S., Siepmann, C., Goldan, J., Külker, A., and Dorniak, M. (2023). “Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Fragebogenerhebungen 2013-2018 in den Jahrgangstufen 6- 10” in Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln, Textor, A., Gold, J., and Wilke, Y. eds., vol. 2, (Bielefeld: BieJournals), 77-110.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990335Külker, A., Guth, T., Geist, S., Lütje-Klose, B., Siepmann, C., Dorniak, M., Kullmann, H., Rüther, J., Uffmann, G., and Zentarra, D. (2023). “ Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Interview mit Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 10.” in Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln, Textor, A., Gold, J., and Wilke, Y. eds., vol. 2, (Bielefeld: BieJournals), 58-76.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990338Geist, S., Külker, A., Lütje-Klose, B., Dorniak, M., Siepmann, C., Uffmann, G., Zentarra, D., and Kullmann, H. (2023). “Ergebnisse qualitativer Praxisforschung zur inklusiven Schulentwicklung nutzen. ” in Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln, Textor, A., Gold, J., and Wilke, Y. eds., vol. 2, (Bielefeld: BieJournals), 135-159.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990339Zentarra, D., Kullmann, H., Geist, S., Siepmann, C., Dorniak, M., Külker, A., Lütje-Klose, B., and Uffmann, G. (2023). “Lehrkräfte als Praxisforschende im Kontext des Transfers quantitativerForschungsergebnisse. ” in Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln , Textor, A., Gold, J., and Wilke, Y. eds., vol. 2, (Bielefeld : BieJournals), 160-179.PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939875Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., and Siepmann, C. (2019). “Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld” in Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld , Biermann, C., Geist, S., Kullmann, H., and Textor, A. eds. Impuls Laborschule, vol. 10, (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 235-259.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385Begalke, E., Dorniak, M., Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Metz, F., and Siepmann, C. (2015). “Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion” in Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Freke, N., Kullmann, H., Lücker, F., Textor, A., and Zenke, C. T. eds. Werkstattheft, vol. 50, (Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld).PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933053Serke, B., Begalke, E., Lütje-Klose, B., and Siepmann, C. (2011). “Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion” in Laborschulforschung 2011-2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan, Freke, N., Koch, B., Textor , A., Kullmann, H., and Timmermann, D. eds. Werkstattheft, vol. 46, 1st ed. (Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld), 107-116.PUB