11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991800
    Külker, A., and Siepmann, C. (2024). “Oskar – "Ich hatte nie Probleme in der Schule und habe auch jetzt keine"” in Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld, Külker, A., and Guth, T. eds. Impuls Laborschule, vol. 13, (Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt), 137-155.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991625
    Guth, T., Külker, A., Geist, S., Lütje-Klose, B., Siepmann, C., and Rüther, J. (2024). “Bildungsbiografische Fallgeschichten aus dem Praxisforschungsprojekt "Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld" (WILS). Eine Einführung” in Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld, Külker, A., and Guth, T. eds. (Verlag Julius Klinkhardt), 7-15.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991627
    Külker, A., Geist, S., Guth, T., Lütje-Klose, B., and Siepmann, C. (2024). “Was kennzeichnet die Laborschule als inklusive Schule? Schlussfolgerungen aus den Fallgeschichten” in Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld, Külker, A., and Guth, T. eds. (Verlag Julius Klinkhardt), 156-168.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990337
    Kullmann, H., Zentarra, D., Lütje-Klose, B., Geist, S., Siepmann, C., Goldan, J., Külker, A., and Dorniak, M. (2023). “Fragebogen für Schüler*innen zum schulischen Wohlbefinden und weiteren Schulqualitätsfaktoren ” in Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln, Textor, A., Gold, J., and Wilke, Y. eds., vol. 2, (Bielefeld: BieJournals), 111-134.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990336
    Kullmann, H., Zentarra, D., Lütje-Klose, B., Geist, S., Siepmann, C., Goldan, J., Külker, A., and Dorniak, M. (2023). “Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Fragebogenerhebungen 2013-2018 in den Jahrgangstufen 6- 10” in Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln, Textor, A., Gold, J., and Wilke, Y. eds., vol. 2, (Bielefeld: BieJournals), 77-110.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990335
    Külker, A., Guth, T., Geist, S., Lütje-Klose, B., Siepmann, C., Dorniak, M., Kullmann, H., Rüther, J., Uffmann, G., and Zentarra, D. (2023). “ Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Interview mit Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 10.” in Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln, Textor, A., Gold, J., and Wilke, Y. eds., vol. 2, (Bielefeld: BieJournals), 58-76.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990338
    Geist, S., Külker, A., Lütje-Klose, B., Dorniak, M., Siepmann, C., Uffmann, G., Zentarra, D., and Kullmann, H. (2023). “Ergebnisse qualitativer Praxisforschung zur inklusiven Schulentwicklung nutzen. ” in Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln, Textor, A., Gold, J., and Wilke, Y. eds., vol. 2, (Bielefeld: BieJournals), 135-159.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990339
    Zentarra, D., Kullmann, H., Geist, S., Siepmann, C., Dorniak, M., Külker, A., Lütje-Klose, B., and Uffmann, G. (2023). “Lehrkräfte als Praxisforschende im Kontext des Transfers quantitativerForschungsergebnisse. ” in Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln , Textor, A., Gold, J., and Wilke, Y. eds., vol. 2, (Bielefeld : BieJournals), 160-179.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939875
    Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., and Siepmann, C. (2019). “Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld” in Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld , Biermann, C., Geist, S., Kullmann, H., and Textor, A. eds. Impuls Laborschule, vol. 10, (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 235-259.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
    Begalke, E., Dorniak, M., Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Metz, F., and Siepmann, C. (2015). “Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion” in Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Freke, N., Kullmann, H., Lücker, F., Textor, A., and Zenke, C. T. eds. Werkstattheft, vol. 50, (Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld).
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933053
    Serke, B., Begalke, E., Lütje-Klose, B., and Siepmann, C. (2011). “Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion” in Laborschulforschung 2011-2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan, Freke, N., Koch, B., Textor , A., Kullmann, H., and Timmermann, D. eds. Werkstattheft, vol. 46, 1st ed. (Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld), 107-116.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung