11 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991800Oskar – "Ich hatte nie Probleme in der Schule und habe auch jetzt keine"PUB | DOI
Külker A, Siepmann C (2024)
In: Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Külker A, Guth T (Eds); Impuls Laborschule, 13. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 137-155. -
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991625Bildungsbiografische Fallgeschichten aus dem Praxisforschungsprojekt "Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld" (WILS). Eine EinführungPUB | DOI
Guth T, Külker A, Geist S, Lütje-Klose B, Siepmann C, Rüther J (2024)
In: Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Külker A, Guth T (Eds); Verlag Julius Klinkhardt: 7-15. -
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991627Was kennzeichnet die Laborschule als inklusive Schule? Schlussfolgerungen aus den FallgeschichtenPUB | DOI
Külker A, Geist S, Guth T, Lütje-Klose B, Siepmann C (2024)
In: Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Külker A, Guth T (Eds); Verlag Julius Klinkhardt: 156-168. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990337Fragebogen für Schüler*innen zum schulischen Wohlbefinden und weiteren SchulqualitätsfaktorenPUB | DOI
Kullmann H, Zentarra D, Lütje-Klose B, Geist S, Siepmann C, Goldan J, Külker A, Dorniak M (2023)
In: Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Textor A, Gold J, Wilke Y (Eds); , 2. Bielefeld: BieJournals: 111-134. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990336Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Fragebogenerhebungen 2013-2018 in den Jahrgangstufen 6- 10PUB | DOI
Kullmann H, Zentarra D, Lütje-Klose B, Geist S, Siepmann C, Goldan J, Külker A, Dorniak M (2023)
In: Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Textor A, Gold J, Wilke Y (Eds); , 2. Bielefeld: BieJournals: 77-110. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990335Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Interview mit Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 10.PUB | DOI
Külker A, Guth T, Geist S, Lütje-Klose B, Siepmann C, Dorniak M, Kullmann H, Rüther J, Uffmann G, Zentarra D (2023)
In: Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Textor A, Gold J, Wilke Y (Eds); , 2. Bielefeld: BieJournals: 58-76. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990338Ergebnisse qualitativer Praxisforschung zur inklusiven Schulentwicklung nutzen.PUB | DOI
Geist S, Külker A, Lütje-Klose B, Dorniak M, Siepmann C, Uffmann G, Zentarra D, Kullmann H (2023)
In: Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Textor A, Gold J, Wilke Y (Eds); , 2. Bielefeld: BieJournals: 135-159. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990339Lehrkräfte als Praxisforschende im Kontext des Transfers quantitativerForschungsergebnisse.PUB | DOI
Zentarra D, Kullmann H, Geist S, Siepmann C, Dorniak M, Külker A, Lütje-Klose B, Uffmann G (2023)
In: Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln . Textor A, Gold J, Wilke Y (Eds); , 2. Bielefeld : BieJournals: 160-179. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939875Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule BielefeldPUB
Geist S, Kullmann H, Lütje-Klose B, Siepmann C (2019)
In: Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld . Biermann C, Geist S, Kullmann H, Textor A (Eds); Impuls Laborschule, 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 235-259. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine SelbstreflexionPUB
Begalke E, Dorniak M, Geist S, Kullmann H, Lütje-Klose B, Metz F, Siepmann C (2015)
In: Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Freke N, Kullmann H, Lücker F, Textor A, Zenke CT (Eds); Werkstattheft, 50. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933053Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine SelbstreflexionPUB
Serke B, Begalke E, Lütje-Klose B, Siepmann C (2011)
In: Laborschulforschung 2011-2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Freke N, Koch B, Textor A, Kullmann H, Timmermann D (Eds); Werkstattheft, 46 1st ed. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld: 107-116.