11 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991800Külker, A., & Siepmann, C., 2024. Oskar – "Ich hatte nie Probleme in der Schule und habe auch jetzt keine". In A. Külker & T. Guth, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Impuls Laborschule. no.13 Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, pp. 137-155.PUB | DOI
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991625Guth, T., et al., 2024. Bildungsbiografische Fallgeschichten aus dem Praxisforschungsprojekt "Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld" (WILS). Eine Einführung. In A. Külker & T. Guth, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Verlag Julius Klinkhardt, pp. 7-15.PUB | DOI
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991627Külker, A., et al., 2024. Was kennzeichnet die Laborschule als inklusive Schule? Schlussfolgerungen aus den Fallgeschichten. In A. Külker & T. Guth, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Verlag Julius Klinkhardt, pp. 156-168.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990337Kullmann, H., et al., 2023. Fragebogen für Schüler*innen zum schulischen Wohlbefinden und weiteren Schulqualitätsfaktoren . In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. no.2 Bielefeld: BieJournals, pp. 111-134.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990336Kullmann, H., et al., 2023. Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Fragebogenerhebungen 2013-2018 in den Jahrgangstufen 6- 10. In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. no.2 Bielefeld: BieJournals, pp. 77-110.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990335Külker, A., et al., 2023. Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Interview mit Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 10. In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. no.2 Bielefeld: BieJournals, pp. 58-76.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990338Geist, S., et al., 2023. Ergebnisse qualitativer Praxisforschung zur inklusiven Schulentwicklung nutzen. . In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. no.2 Bielefeld: BieJournals, pp. 135-159.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990339Zentarra, D., et al., 2023. Lehrkräfte als Praxisforschende im Kontext des Transfers quantitativerForschungsergebnisse. . In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln . no.2 Bielefeld : BieJournals, pp. 160-179.PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939875Geist, S., et al., 2019. Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld. In C. Biermann, et al., eds. Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld . Impuls Laborschule. no.10 Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 235-259.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385Begalke, E., et al., 2015. Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. In N. Freke, et al., eds. Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft. no.50 Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933053Serke, B., et al., 2011. Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion. In N. Freke, et al., eds. Laborschulforschung 2011-2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft. no.46 1st ed. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, pp. 107-116.PUB