11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991800
    Külker, A., & Siepmann, C., 2024. Oskar – "Ich hatte nie Probleme in der Schule und habe auch jetzt keine". In A. Külker & T. Guth, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Impuls Laborschule. no.13 Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, pp. 137-155.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991625
    Guth, T., et al., 2024. Bildungsbiografische Fallgeschichten aus dem Praxisforschungsprojekt "Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld" (WILS). Eine Einführung. In A. Külker & T. Guth, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Verlag Julius Klinkhardt, pp. 7-15.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991627
    Külker, A., et al., 2024. Was kennzeichnet die Laborschule als inklusive Schule? Schlussfolgerungen aus den Fallgeschichten. In A. Külker & T. Guth, eds. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Verlag Julius Klinkhardt, pp. 156-168.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990337
    Kullmann, H., et al., 2023. Fragebogen für Schüler*innen zum schulischen Wohlbefinden und weiteren Schulqualitätsfaktoren . In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. no.2 Bielefeld: BieJournals, pp. 111-134.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990336
    Kullmann, H., et al., 2023. Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Fragebogenerhebungen 2013-2018 in den Jahrgangstufen 6- 10. In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. no.2 Bielefeld: BieJournals, pp. 77-110.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990335
    Külker, A., et al., 2023. Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Interview mit Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 10. In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. no.2 Bielefeld: BieJournals, pp. 58-76.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990338
    Geist, S., et al., 2023. Ergebnisse qualitativer Praxisforschung zur inklusiven Schulentwicklung nutzen. . In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. no.2 Bielefeld: BieJournals, pp. 135-159.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990339
    Zentarra, D., et al., 2023. Lehrkräfte als Praxisforschende im Kontext des Transfers quantitativerForschungsergebnisse. . In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln . no.2 Bielefeld : BieJournals, pp. 160-179.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939875
    Geist, S., et al., 2019. Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld. In C. Biermann, et al., eds. Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld . Impuls Laborschule. no.10 Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 235-259.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
    Begalke, E., et al., 2015. Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. In N. Freke, et al., eds. Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft. no.50 Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933053
    Serke, B., et al., 2011. Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion. In N. Freke, et al., eds. Laborschulforschung 2011-2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft. no.46 1st ed. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, pp. 107-116.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung