11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991800
    Külker, A., & Siepmann, C. (2024). Oskar – "Ich hatte nie Probleme in der Schule und habe auch jetzt keine". In A. Külker & T. Guth (Eds.), Impuls Laborschule: Vol. 13. Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld (pp. 137-155). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6108-11
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991625
    Guth, T., Külker, A., Geist, S., Lütje-Klose, B., Siepmann, C., & Rüther, J. (2024). Bildungsbiografische Fallgeschichten aus dem Praxisforschungsprojekt "Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld" (WILS). Eine Einführung. In A. Külker & T. Guth (Eds.), Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld (pp. 7-15). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6108-01
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991627
    Külker, A., Geist, S., Guth, T., Lütje-Klose, B., & Siepmann, C. (2024). Was kennzeichnet die Laborschule als inklusive Schule? Schlussfolgerungen aus den Fallgeschichten. In A. Külker & T. Guth (Eds.), Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld (pp. 156-168). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6108-12
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990337
    Kullmann, H., Zentarra, D., Lütje-Klose, B., Geist, S., Siepmann, C., Goldan, J., Külker, A., et al. (2023). Fragebogen für Schüler*innen zum schulischen Wohlbefinden und weiteren Schulqualitätsfaktoren . In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke (Eds.), Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln (Vol. 2, pp. 111-134). Bielefeld: BieJournals. https://doi.org/10.11576/sfe_ls-7193
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990336
    Kullmann, H., Zentarra, D., Lütje-Klose, B., Geist, S., Siepmann, C., Goldan, J., Külker, A., et al. (2023). Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Fragebogenerhebungen 2013-2018 in den Jahrgangstufen 6- 10. In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke (Eds.), Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln (Vol. 2, pp. 77-110). Bielefeld: BieJournals. https://doi.org/10.11576/sfe_ls-7191
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990335
    Külker, A., Guth, T., Geist, S., Lütje-Klose, B., Siepmann, C., Dorniak, M., Kullmann, H., et al. (2023). Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Interview mit Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 10. In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke (Eds.), Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln (Vol. 2, pp. 58-76). Bielefeld: BieJournals. https://doi.org/10.11576/sfe_ls-7190
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990338
    Geist, S., Külker, A., Lütje-Klose, B., Dorniak, M., Siepmann, C., Uffmann, G., Zentarra, D., et al. (2023). Ergebnisse qualitativer Praxisforschung zur inklusiven Schulentwicklung nutzen. . In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke (Eds.), Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln (Vol. 2, pp. 135-159). Bielefeld: BieJournals. https://doi.org/10.11576/sfe_ls-7194
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990339
    Zentarra, D., Kullmann, H., Geist, S., Siepmann, C., Dorniak, M., Külker, A., Lütje-Klose, B., et al. (2023). Lehrkräfte als Praxisforschende im Kontext des Transfers quantitativerForschungsergebnisse. . In A. Textor, J. Gold, & Y. Wilke (Eds.), Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln (Vol. 2, pp. 160-179). Bielefeld : BieJournals. https://doi.org/10.11576/sfe_ls-7195
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939875
    Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., & Siepmann, C. (2019). Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld. In C. Biermann, S. Geist, H. Kullmann, & A. Textor (Eds.), Impuls Laborschule: Vol. 10. Inklusion im schulischen Alltag. Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld (pp. 235-259). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
    Begalke, E., Dorniak, M., Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Metz, F., & Siepmann, C. (2015). Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. In N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, A. Textor, & C. T. Zenke (Eds.), Werkstattheft: Vol. 50. Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933053
    Serke, B., Begalke, E., Lütje-Klose, B., & Siepmann, C. (2011). Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion. In N. Freke, B. Koch, A. Textor, H. Kullmann, & D. Timmermann (Eds.), Werkstattheft: Vol. 46. Laborschulforschung 2011-2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan (1st ed., pp. 107-116). Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung