11 Publikationen
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962318S. Kleinert, D. Haunhorst, H. Bekel-Kastrup, P. Hamers, and M. Wilde, “Wie hoch ist die Salztoleranz unterschiedlicher Getreidesorten? Eigenständiges Experimentieren mit digitalen gestuften Lernhilfen zur Thematik Ökologische Nische und Keimung”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMaWe), 2022, 4, 22-29.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963781P. Hamers, H. Bekel-Kastrup, S. Kleinert, D. Haunhorst, and M. Wilde, “Schüler*innen lernen selbstständig das Modellieren mit Exponentialfunktionen. Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch digitale gestufte Lernhilfen”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2022, 4, 73-78.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961297D. Haunhorst, C. Hüfner, V. Kastrup, T. Mergelkuhl, K. Röllke, and M. Wilde, “Sport und Biologie fächerübergreifend unterrichten: Die Planung und Umsetzung fächerübergreifender Unterrichtskonzepte im Rahmen eines universitär begleiteten Schulpraktikums”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2022, 5, 26–42.PUB | DOI
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2957497S. Kleinert, D. Haunhorst, and M. Wilde, 2021.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941222D. Haunhorst, A. Stockey, and M. Wilde, “Die Ökologische Nische: Ein Dosis-Wirkungs-Experiment zur Ermittlung des physiologischen Spektrums verschiedener Getreidearten ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2020, 2, 107-116.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941143H. Bekel-Kastrup, P. Hamers, S. Kleinert, D. Haunhorst, and M. Wilde, “Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus : Binnendifferenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht durch den Einsatz gestufter Lernhilfen”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2020, 2, 9-16.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142S. Kleinert, P. Hamers, H. Bekel-Kastrup, D. Haunhorst, N. Tegtmeier, and M. Wilde, “Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2020, 2, 1-8.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2941583S. Kleinert, D. Haunhorst, and M. Wilde, 2020.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933801A. - L. Maak, K. - S. Besa, D. Haunhorst, and M. Wilde, in Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule (Eds.: H. Knauder, M. Reisinger), Waxmann, Münster, 2019.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918422M. Wilde, M. Basten, N. Großmann, D. Haunhorst, I. Desch, M. Strüber, and C. Randler, “The (non-)benefit of choosing: If you get what you want it is not important that you chose it”, Motivation and Emotion, 2018, 42, 348-359.PUB | DOI | WoS