11 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967512Experimentation and Differentiated Instruction in Biology Lessons. Examining the Effects of Incremental Scaffolds on the Students’ InterestPUB | DOI
Kleinert, Svea, Experimentation and Differentiated Instruction in Biology Lessons. Examining the Effects of Incremental Scaffolds on the Students’ Interest. Differentiated Instruction Around the World - A Global Inclusive Insight (). , 2023 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962318Wie hoch ist die Salztoleranz unterschiedlicher Getreidesorten? Eigenständiges Experimentieren mit digitalen gestuften Lernhilfen zur Thematik Ökologische Nische und KeimungPUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Kleinert, Svea, Wie hoch ist die Salztoleranz unterschiedlicher Getreidesorten? Eigenständiges Experimentieren mit digitalen gestuften Lernhilfen zur Thematik Ökologische Nische und Keimung. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMaWe) 4 (1). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963781Schüler*innen lernen selbstständig das Modellieren mit Exponentialfunktionen. Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch digitale gestufte LernhilfenPUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Hamers, Philipp, Schüler*innen lernen selbstständig das Modellieren mit Exponentialfunktionen. Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch digitale gestufte Lernhilfen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 4 (1). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961297Sport und Biologie fächerübergreifend unterrichten: Die Planung und Umsetzung fächerübergreifender Unterrichtskonzepte im Rahmen eines universitär begleiteten SchulpraktikumsPUB | DOI
Haunhorst, Darius, Sport und Biologie fächerübergreifend unterrichten: Die Planung und Umsetzung fächerübergreifender Unterrichtskonzepte im Rahmen eines universitär begleiteten Schulpraktikums. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 5 (1). , 2022 -
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2957497Der Einfluss gestufter Lernhilfen im fächerübergreifenden Unterricht auf das situationale Interesse beim biologischen ExperimentierenPUB
Kleinert, Svea, Der Einfluss gestufter Lernhilfen im fächerübergreifenden Unterricht auf das situationale Interesse beim biologischen Experimentieren. (). , 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941222Die Ökologische Nische: Ein Dosis-Wirkungs-Experiment zur Ermittlung des physiologischen Spektrums verschiedener GetreideartenPUB | Dateien verfügbar | DOI
Haunhorst, Darius, Die Ökologische Nische: Ein Dosis-Wirkungs-Experiment zur Ermittlung des physiologischen Spektrums verschiedener Getreidearten . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2 (2). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941143Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus : Binnendifferenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht durch den Einsatz gestufter LernhilfenPUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Bekel-Kastrup, Holger, Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus : Binnendifferenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht durch den Einsatz gestufter Lernhilfen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 2 (1). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und MathematikPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Kleinert, Svea, Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 2 (1). , 2020 -
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2941583Fächerübergreifender und binnendifferenzierter Unterricht zwischen Naturwissenschaften und Mathematik am Oberstufen-Kolleg BielefeldPUB
Kleinert, Svea, Fächerübergreifender und binnendifferenzierter Unterricht zwischen Naturwissenschaften und Mathematik am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. (). , 2020 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933801Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden UnterrichtPUB
Maak, Anna-Lena, Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht. Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule (). Münster, 2019 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918422The (non-)benefit of choosing: If you get what you want it is not important that you chose itPUB | DOI | WoS
Wilde, Matthias, The (non-)benefit of choosing: If you get what you want it is not important that you chose it. Motivation and Emotion 42 (3). , 2018