11 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967512Kleinert, S.; Besa, K. - S.; Haunhorst, D.; Wilde, M. (2023): Experimentation and Differentiated Instruction in Biology Lessons. Examining the Effects of Incremental Scaffolds on the Students’ Interest. In: Verena Letzel-Alt; Marcela Pozas (Hrsg.): Differentiated Instruction Around the World - A Global Inclusive Insight. Waxmann. S. 191-208.PUB | DOI
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962318Kleinert, S.; Haunhorst, D.; Bekel-Kastrup, H.; Hamers, P.; Wilde, M. (2022): Wie hoch ist die Salztoleranz unterschiedlicher Getreidesorten? Eigenständiges Experimentieren mit digitalen gestuften Lernhilfen zur Thematik Ökologische Nische und Keimung Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMaWe),4:(1): 22-29.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963781Hamers, P.; Bekel-Kastrup, H.; Kleinert, S.; Haunhorst, D.; Wilde, M. (2022): Schüler*innen lernen selbstständig das Modellieren mit Exponentialfunktionen. Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch digitale gestufte Lernhilfen Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe),4:(1): 73-78.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961297Haunhorst, D.; Hüfner, C.; Kastrup, V.; Mergelkuhl, T.; Röllke, K.; Wilde, M. (2022): Sport und Biologie fächerübergreifend unterrichten: Die Planung und Umsetzung fächerübergreifender Unterrichtskonzepte im Rahmen eines universitär begleiteten Schulpraktikums Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),5:(1): 26–42.PUB | DOI
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2957497Kleinert, S.; Haunhorst, D.; Wilde, M. (2021): Der Einfluss gestufter Lernhilfen im fächerübergreifenden Unterricht auf das situationale Interesse beim biologischen Experimentieren.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941222Haunhorst, D.; Stockey, A.; Wilde, M. (2020): Die Ökologische Nische: Ein Dosis-Wirkungs-Experiment zur Ermittlung des physiologischen Spektrums verschiedener Getreidearten PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 107-116.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941143Bekel-Kastrup, H.; Hamers, P.; Kleinert, S.; Haunhorst, D.; Wilde, M. (2020): Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus : Binnendifferenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht durch den Einsatz gestufter Lernhilfen Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe),2:(1): 9-16.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142Kleinert, S.; Hamers, P.; Bekel-Kastrup, H.; Haunhorst, D.; Tegtmeier, N.; Wilde, M. (2020): Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe),2:(1): 1-8.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2941583Kleinert, S.; Haunhorst, D.; Wilde, M. (2020): Fächerübergreifender und binnendifferenzierter Unterricht zwischen Naturwissenschaften und Mathematik am Oberstufen-Kolleg Bielefeld.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933801Maak, A. - L.; Besa, K. - S.; Haunhorst, D.; Wilde, M. (2019): Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht. In: H Knauder; M Reisinger (Hrsg.): Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule. Münster: Waxmann.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918422Wilde, M.; Basten, M.; Großmann, N.; Haunhorst, D.; Desch, I.; Strüber, M.; Randler, C. (2018): The (non-)benefit of choosing: If you get what you want it is not important that you chose it Motivation and Emotion,42:(3): 348-359.PUB | DOI | WoS