11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967512
    Kleinert, S., et al., 2023. Experimentation and Differentiated Instruction in Biology Lessons. Examining the Effects of Incremental Scaffolds on the Students’ Interest. In V. Letzel-Alt & M. Pozas, eds. Differentiated Instruction Around the World - A Global Inclusive Insight. Waxmann, pp. 191-208.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962318 OA
    Kleinert, S., et al., 2022. Wie hoch ist die Salztoleranz unterschiedlicher Getreidesorten? Eigenständiges Experimentieren mit digitalen gestuften Lernhilfen zur Thematik Ökologische Nische und Keimung. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMaWe), 4(1), p 22-29.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963781 OA
    Hamers, P., et al., 2022. Schüler*innen lernen selbstständig das Modellieren mit Exponentialfunktionen. Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch digitale gestufte Lernhilfen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 4(1), p 73-78.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961297
    Haunhorst, D., et al., 2022. Sport und Biologie fächerübergreifend unterrichten: Die Planung und Umsetzung fächerübergreifender Unterrichtskonzepte im Rahmen eines universitär begleiteten Schulpraktikums. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 5(1), p 26–42.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2957497
    Kleinert, S., Haunhorst, D., & Wilde, M., 2021. Der Einfluss gestufter Lernhilfen im fächerübergreifenden Unterricht auf das situationale Interesse beim biologischen Experimentieren. Presented at the 23. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO (FDdB 2021)
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941222 OA
    Haunhorst, D., Stockey, A., & Wilde, M., 2020. Die Ökologische Nische: Ein Dosis-Wirkungs-Experiment zur Ermittlung des physiologischen Spektrums verschiedener Getreidearten . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(2), p 107-116.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941143 OA
    Bekel-Kastrup, H., et al., 2020. Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus : Binnendifferenzierung im naturwissenschaftlichen Unterricht durch den Einsatz gestufter Lernhilfen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2(1), p 9-16.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142 OA
    Kleinert, S., et al., 2020. Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2(1), p 1-8.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2941583
    Kleinert, S., Haunhorst, D., & Wilde, M., 2020. Fächerübergreifender und binnendifferenzierter Unterricht zwischen Naturwissenschaften und Mathematik am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Presented at the 22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio, Halle-Wittenberg.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933801
    Maak, A.-L., et al., 2019. Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht. In H. Knauder & M. Reisinger, eds. Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918422
    Wilde, M., et al., 2018. The (non-)benefit of choosing: If you get what you want it is not important that you chose it. Motivation and Emotion, 42(3), p 348-359.
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung