Alexander Salle
PEVZ-ID
6 Publikationen
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988438Bulthaup, P. & Salle, A. (2023). Unterrichtliche Förderung des selbstständigen Einsatzes von Dynamischer Geometriesoftware. Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 (S. 307-310). Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. doi:10.17877/DE290R-23367.
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988441Salle, A., Bulthaup, P. & van Hove, J.-A. (2023). Rechtwinklige Dreiecke beweglich denken. Der Mathematikunterricht, 69(4), 16–27. Friedrich Verlag.
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2988398Heckmann, J., Runde , J. & Salle, A. (2023). Asessing mathematical critical thinking skills - an essay-test using the example of the meat ban in schools. PROCEEDINGS of the 46th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Gehalten auf der 46th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education.
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984724Katter, V. & Salle, A. (2023). Die Oszillationsvorstellung - eine Grundvorstellung für die reelle Sinusfunktion. Der Mathematikunterricht, 69(4), 45-55. Friedrich Verlag.
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2947090Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A. & Berthold, K. (2020). Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching, 20(1): 1475725720966190. Sage. doi:10.1177/1475725720966190.
-
2015 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900073Salle, A. (2015). Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien: Arbeitsverhalten und Argumentationsprozesse beim Lernen mit interaktiven und animierten Lösungsbeispielen (Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik). Wiesbaden: Springer.