Alexander Salle
PEVZ-ID
6 Publikationen
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988438Bulthaup, P., & Salle, A. (2023). Unterrichtliche Förderung des selbstständigen Einsatzes von Dynamischer Geometriesoftware. Beiträge zum Mathematikunterricht 2022, 307-310. Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. https://doi.org/10.17877/DE290R-23367PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988441Salle, A., Bulthaup, P., & van Hove, J. - A. (2023). Rechtwinklige Dreiecke beweglich denken. Der Mathematikunterricht, 69(4), 16–27.PUB | Download (ext.)
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2988398Heckmann, J., Runde , J., & Salle, A. (2023). Asessing mathematical critical thinking skills - an essay-test using the example of the meat ban in schools. PROCEEDINGS of the 46th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics EducationPUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984724Katter, V., & Salle, A. (2023). Die Oszillationsvorstellung - eine Grundvorstellung für die reelle Sinusfunktion. Der Mathematikunterricht, 69(4), 45-55.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2947090Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A., & Berthold, K. (2020). Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching, 20(1), 1475725720966190. https://doi.org/10.1177/1475725720966190PUB | DOI | WoS
-
2015 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900073Salle, A. (2015). Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien: Arbeitsverhalten und Argumentationsprozesse beim Lernen mit interaktiven und animierten Lösungsbeispielen (Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 1). Wiesbaden: Springer.PUB