Alexander Salle
PEVZ-ID
6 Publikationen
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2988398Heckmann, Jannik, Runde , Jonathan, and Salle, Alexander. 2023. “Asessing mathematical critical thinking skills - an essay-test using the example of the meat ban in schools”. In PROCEEDINGS of the 46th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education.
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988441Salle, Alexander, Bulthaup, Patrick, and van Hove, Jan-Aiko. 2023. “Rechtwinklige Dreiecke beweglich denken”. Der Mathematikunterricht 69 (4): 16–27.
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988438Bulthaup, Patrick, and Salle, Alexander. 2023. “Unterrichtliche Förderung des selbstständigen Einsatzes von Dynamischer Geometriesoftware”. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2022, 307-310. Gesellschaft für Didaktik der Mathematik.
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984724Katter, Valentin, and Salle, Alexander. 2023. “Die Oszillationsvorstellung - eine Grundvorstellung für die reelle Sinusfunktion”. Der Mathematikunterricht 69 (4): 45-55.
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2947090Pieper, Martin, Roelle, Julian, vom Hofe, Rudolf, Salle, Alexander, and Berthold, Kirsten. 2020. “Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers”. Psychology Learning and Teaching 20 (1): 1475725720966190.
-
2015 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900073Salle, Alexander. 2015. Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien: Arbeitsverhalten und Argumentationsprozesse beim Lernen mit interaktiven und animierten Lösungsbeispielen. Vol. 1. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik. Wiesbaden: Springer.