4 Publikationen
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des TestinstrumentsPUB
Carlson, Sonja Alexandra, Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache (). Münster, 2018 -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen QualifizierungPUB
Birnbaum, Theresa, Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 27 (2). , 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQPUB
Birnbaum, Theresa, Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ. Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung 28 (). Stuttgart, 2016 -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904145Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)PUB
Gültekin-Karakoç, Nazan, Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Die Deutsche Schule (13. Beiheft). , 2016