4 Publikationen
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152Carlson, Sonja Alexandra, and Hirsch, Désirée. “Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments”. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ed. Timo Ehmke, Svenja Hammer, Anne Köker, Udo Ohm, and Barbara Koch-Priewe. Münster: Waxmann Verlag, 2018. 93-108.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144Birnbaum, Theresa, Dippold-Schenk, Katja, Hirsch, Désirée, Kimmelmann, Nicole, Kupke, Juana, Ohm, Udo, Schramm, Karen, Seyfarth, Michael, and Wernicke, Anne. “Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung”. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 27.2 (2016): 201-226.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598Birnbaum, Theresa, Dippold-Schenk, Katja, Hirsch, Désirée, Kupke, Juana, Seyfarth, Michael, and Wernicke, Anne. “Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ”. Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung. Ed. Jens Siemon, Birgit Ziegler, Nicole Kimmelmann, and Ralf Tenberg. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2016.Vol. 28. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft. 101-121.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904145Gültekin-Karakoç, Nazan, Köker, Anne, Hirsch, Désirée, Ehmke, Timo, Hammer, Svenja, Koch-Priewe, Barbara, and Ohm, Udo. “Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)”. Die Deutsche Schule 13. Beiheft (2016): 132-148.PUB