4 Publikationen

Alle markieren

  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152
    Carlson SA, Hirsch D (2018)
    Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments.
    In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 93-108.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144
    Birnbaum T, Dippold-Schenk K, Hirsch D, Kimmelmann N, Kupke J, Ohm U, Schramm K, Seyfarth M, Wernicke A (2016)
    Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung.
    Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 27(2): 201-226.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598
    Birnbaum T, Dippold-Schenk K, Hirsch D, Kupke J, Seyfarth M, Wernicke A (2016)
    Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ.
    In: Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung. Siemon J, Ziegler B, Kimmelmann N, Tenberg R (Eds); Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft, 28. Stuttgart: Franz Steiner Verlag: 101-121.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904145
    Gültekin-Karakoç N, Köker A, Hirsch D, Ehmke T, Hammer S, Koch-Priewe B, Ohm U (2016)
    Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ).
    Die Deutsche Schule (13. Beiheft): 132-148.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung