4 Publikationen
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152S.A. Carlson and D. Hirsch, “Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments”, Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache, T. Ehmke, et al., eds., Münster: Waxmann Verlag, 2018, pp.93-108.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144T. Birnbaum, et al., “Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung”, Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, vol. 27, 2016, pp. 201-226.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598T. Birnbaum, et al., “Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ”, Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung, J. Siemon, et al., eds., Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft, vol. 28, Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2016, pp.101-121.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904145N. Gültekin-Karakoç, et al., “Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)”, Die Deutsche Schule, 2016, pp. 132-148.PUB