4 Publikationen

Alle markieren

  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152
    Carlson, S. A.; Hirsch, D. (2018): Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments. In: Timo Ehmke; Svenja Hammer; Anne Köker; Udo Ohm; Barbara Koch-Priewe (Hrsg.): Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Münster: Waxmann Verlag. S. 93-108.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144
    Birnbaum, T.; Dippold-Schenk, K.; Hirsch, D.; Kimmelmann, N.; Kupke, J.; Ohm, U.; Schramm, K.; Seyfarth, M.; Wernicke, A. (2016): Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung Zeitschrift für Fremdsprachenforschung,27:(2): 201-226.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598
    Birnbaum, T.; Dippold-Schenk, K.; Hirsch, D.; Kupke, J.; Seyfarth, M.; Wernicke, A. (2016): Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ. In: Jens Siemon; Birgit Ziegler; Nicole Kimmelmann; Ralf Tenberg (Hrsg.): Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung. Stuttgart: Franz Steiner Verlag. (Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft, 28). S. 101-121.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904145
    Gültekin-Karakoç, N.; Köker, A.; Hirsch, D.; Ehmke, T.; Hammer, S.; Koch-Priewe, B.; Ohm, U. (2016): Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ) Die Deutsche Schule,(13. Beiheft): 132-148.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung