4 Publikationen
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152Carlson, S.A., & Hirsch, D., 2018. Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments. In T. Ehmke, et al., eds. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Münster: Waxmann Verlag, pp. 93-108.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144Birnbaum, T., et al., 2016. Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 27(2), p 201-226.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598Birnbaum, T., et al., 2016. Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ. In J. Siemon, et al., eds. Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft. no.28 Stuttgart: Franz Steiner Verlag, pp. 101-121.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904145Gültekin-Karakoç, N., et al., 2016. Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Die Deutsche Schule, (13. Beiheft), p 132-148.PUB