5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152
Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments
Carlson SA, Hirsch D (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 93-108.
PUB
 
[4]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2780279 PUB
 
[3]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144
Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung
Birnbaum T, Dippold-Schenk K, Hirsch D, Kimmelmann N, Kupke J, Ohm U, Schramm K, Seyfarth M, Wernicke A (2016)
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 27(2): 201-226.
PUB
 
[2]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598
Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung
Birnbaum T, Dippold-Schenk K, Hirsch D, Kupke J, Seyfarth M, Wernicke A (2016)
In: Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung. Siemon J, Ziegler B, Kimmelmann N, Tenberg R (Eds); Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft, 28. Stuttgart: Franz Steiner Verlag: 101-122.
PUB
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904145
Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
Gültekin-Karakoç N, Köker A, Hirsch D, Ehmke T, Hammer S, Koch-Priewe B, Ohm U (2016)
Die Deutsche Schule (13. Beiheft): 132-148.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152
Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments
Carlson SA, Hirsch D (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 93-108.
PUB
 
[4]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2780279 PUB
 
[3]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144
Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung
Birnbaum T, Dippold-Schenk K, Hirsch D, Kimmelmann N, Kupke J, Ohm U, Schramm K, Seyfarth M, Wernicke A (2016)
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 27(2): 201-226.
PUB
 
[2]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598
Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung
Birnbaum T, Dippold-Schenk K, Hirsch D, Kupke J, Seyfarth M, Wernicke A (2016)
In: Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung. Siemon J, Ziegler B, Kimmelmann N, Tenberg R (Eds); Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft, 28. Stuttgart: Franz Steiner Verlag: 101-122.
PUB
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904145
Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
Gültekin-Karakoç N, Köker A, Hirsch D, Ehmke T, Hammer S, Koch-Priewe B, Ohm U (2016)
Die Deutsche Schule (13. Beiheft): 132-148.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung