4 Publikationen

Alle markieren

  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152
    Carlson, Sonja Alexandra, and Hirsch, Désirée. 2018. “Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments”. In Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache, ed. Timo Ehmke, Svenja Hammer, Anne Köker, Udo Ohm, and Barbara Koch-Priewe, 93-108. Münster: Waxmann Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144
    Birnbaum, Theresa, Dippold-Schenk, Katja, Hirsch, Désirée, Kimmelmann, Nicole, Kupke, Juana, Ohm, Udo, Schramm, Karen, Seyfarth, Michael, and Wernicke, Anne. 2016. “Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung”. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 27 (2): 201-226.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598
    Birnbaum, Theresa, Dippold-Schenk, Katja, Hirsch, Désirée, Kupke, Juana, Seyfarth, Michael, and Wernicke, Anne. 2016. “Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ”. In Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung, ed. Jens Siemon, Birgit Ziegler, Nicole Kimmelmann, and Ralf Tenberg, 28:101-121. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft. Stuttgart: Franz Steiner Verlag.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904145
    Gültekin-Karakoç, Nazan, Köker, Anne, Hirsch, Désirée, Ehmke, Timo, Hammer, Svenja, Koch-Priewe, Barbara, and Ohm, Udo. 2016. “Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)”. Die Deutsche Schule, no. 13. Beiheft: 132-148.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung