7 Publikationen
-
2024 | Dissertation | PUB-ID: 2988688Wessels, E. (2024): Fremdwiederholungen in der Alltagsinteraktion von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Eine gesprächsanalytische Untersuchung am Beispiel von Fehlerinszenierungen und Nachäffen. University of Muenster, Institutional Repository MIAMI.PUB | DOI
-
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2988679Neuland, E.; Könning, B.; Wessels, E. (2020): Sprachliche Höflichkeit bei Jugendlichen. Empirische Untersuchungen von Gebrauchs- und Verständnisweisen im Schulalter. Frankfurt am Main: Lang.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988678Wessels, E. (2019): Gedankenwiedergaben mit ‚PERS+denk-Aff+so+x / denk-Aff+PERS+so+x‘ in All-tagserzählungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen – Eine erste Form und Funktionsbestimmung. In: Stefan Engelberg; Irene Rapp; Christian Fortmann (Hrsg.): Rede- und Gedankenwiedergabe in narrativen Strukturen – Ambiguitäten und Varianz. Hamburg: Buske. S. 55-75.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988680Neuland, E.; Könning, B.; Wessels, E. (2018): Gebrauchs- und Verständnisweisen sprachlicher Höflichkeit von Jugendlichen. Korrespondenzanalysen von Fragebogen- und Spontandaten am Beispiel von Komplimentieren/Loben. In: Eva Neuland; Benjamin Könning; Elisa Wessels (Hrsg.): Jugendliche im Gespräch: Anwendungsfelder aus der Werkstatt der empirischen Sprachforschung. Frankfurt am Main: Lang. S. 15-38.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988681Neuland, E.; Könning, B.; Wessels, E. (2017): Zum Umgang mit (Un)Höflichkeit in generationeller Perspektive. In: Claus Ehrhardt; Eva Neuland (Hrsg.): Sprachliche Höflichkeit. Historische, aktuelle und künftige Perspektiven. Tübingen: Narr. S. 287-306.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988683Wessels, E. (2016): Von ‚Narrativer Identität‘ zur Positionierung in der Interaktion. Selbst- und Fremdpositionierungen durch Redeinszenierung im narrativen Interview mit demenzkranken Menschen StudSpIn – Studentische Arbeitspapierreihe Sprache und Interaktion ,24PUB