7 Publikationen
-
2024 | Dissertation | PUB-ID: 2988688E. Wessels, Fremdwiederholungen in der Alltagsinteraktion von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Eine gesprächsanalytische Untersuchung am Beispiel von Fehlerinszenierungen und Nachäffen, University of Muenster, Institutional Repository MIAMI, 2024.PUB | DOI
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983180F. Busch, P. Droste, and E. Wessels, eds., Sprachreflexive Praktiken. Empirische Perspektiven auf Metakommunikation, LiLi: Studien zu Literaturwissenschaft und Linguistik, vol. 4, Berlin ; Heidelberg: Springer ; J.B. Metzler, 2022.PUB | DOI
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2988679E. Neuland, B. Könning, and E. Wessels, Sprachliche Höflichkeit bei Jugendlichen. Empirische Untersuchungen von Gebrauchs- und Verständnisweisen im Schulalter, Frankfurt am Main: Lang, 2020.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988678E. Wessels, “Gedankenwiedergaben mit ‚PERS+denk-Aff+so+x / denk-Aff+PERS+so+x‘ in All-tagserzählungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen – Eine erste Form und Funktionsbestimmung”, Rede- und Gedankenwiedergabe in narrativen Strukturen – Ambiguitäten und Varianz, S. Engelberg, I. Rapp, and C. Fortmann, eds., Hamburg: Buske, 2019, pp.55-75.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988680E. Neuland, B. Könning, and E. Wessels, “Gebrauchs- und Verständnisweisen sprachlicher Höflichkeit von Jugendlichen. Korrespondenzanalysen von Fragebogen- und Spontandaten am Beispiel von Komplimentieren/Loben”, Jugendliche im Gespräch: Anwendungsfelder aus der Werkstatt der empirischen Sprachforschung, E. Neuland, B. Könning, and E. Wessels, eds., Frankfurt am Main: Lang, 2018, pp.15-38.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988681E. Neuland, B. Könning, and E. Wessels, “Zum Umgang mit (Un)Höflichkeit in generationeller Perspektive”, Sprachliche Höflichkeit. Historische, aktuelle und künftige Perspektiven, C. Ehrhardt and E. Neuland, eds., Tübingen: Narr, 2017, pp.287-306.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988683E. Wessels, “Von ‚Narrativer Identität‘ zur Positionierung in der Interaktion. Selbst- und Fremdpositionierungen durch Redeinszenierung im narrativen Interview mit demenzkranken Menschen”, StudSpIn – Studentische Arbeitspapierreihe Sprache und Interaktion , vol. 24, 2016.PUB