7 Publikationen
-
2024 | Dissertation | PUB-ID: 2988688Wessels, E. (2024). Fremdwiederholungen in der Alltagsinteraktion von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Eine gesprächsanalytische Untersuchung am Beispiel von Fehlerinszenierungen und Nachäffen. University of Muenster, Institutional Repository MIAMI.PUB | DOI
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983180Busch, F., Droste, P., and Wessels, E. eds. (2022). Sprachreflexive Praktiken. Empirische Perspektiven auf Metakommunikation. LiLi: Studien zu Literaturwissenschaft und Linguistik, 4, Berlin ; Heidelberg: Springer ; J.B. Metzler.PUB | DOI
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2988679Neuland, E., Könning, B., and Wessels, E. (2020). Sprachliche Höflichkeit bei Jugendlichen. Empirische Untersuchungen von Gebrauchs- und Verständnisweisen im Schulalter. Frankfurt am Main: Lang.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988678Wessels, E. (2019). “Gedankenwiedergaben mit ‚PERS+denk-Aff+so+x / denk-Aff+PERS+so+x‘ in All-tagserzählungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen – Eine erste Form und Funktionsbestimmung” in Rede- und Gedankenwiedergabe in narrativen Strukturen – Ambiguitäten und Varianz, Engelberg, S., Rapp, I., and Fortmann, C. eds. (Hamburg: Buske), 55-75.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988680Neuland, E., Könning, B., and Wessels, E. (2018). “Gebrauchs- und Verständnisweisen sprachlicher Höflichkeit von Jugendlichen. Korrespondenzanalysen von Fragebogen- und Spontandaten am Beispiel von Komplimentieren/Loben” in Jugendliche im Gespräch: Anwendungsfelder aus der Werkstatt der empirischen Sprachforschung, Neuland, E., Könning, B., and Wessels, E. eds. (Frankfurt am Main: Lang), 15-38.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988681Neuland, E., Könning, B., and Wessels, E. (2017). “Zum Umgang mit (Un)Höflichkeit in generationeller Perspektive” in Sprachliche Höflichkeit. Historische, aktuelle und künftige Perspektiven, Ehrhardt, C., and Neuland, E. eds. (Tübingen: Narr), 287-306.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988683Wessels, E. (2016). Von ‚Narrativer Identität‘ zur Positionierung in der Interaktion. Selbst- und Fremdpositionierungen durch Redeinszenierung im narrativen Interview mit demenzkranken Menschen. StudSpIn – Studentische Arbeitspapierreihe Sprache und Interaktion 24.PUB