7 Publikationen
-
2024 | Dissertation | PUB-ID: 2988688Wessels, E., 2024. Fremdwiederholungen in der Alltagsinteraktion von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Eine gesprächsanalytische Untersuchung am Beispiel von Fehlerinszenierungen und Nachäffen, University of Muenster, Institutional Repository MIAMI.PUB | DOI
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983180F. Busch, P. Droste, & E. Wessels, eds., 2022. Sprachreflexive Praktiken. Empirische Perspektiven auf Metakommunikation, LiLi: Studien zu Literaturwissenschaft und Linguistik, no.4, Berlin ; Heidelberg: Springer ; J.B. Metzler.PUB | DOI
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2988679Neuland, E., Könning, B., & Wessels, E., 2020. Sprachliche Höflichkeit bei Jugendlichen. Empirische Untersuchungen von Gebrauchs- und Verständnisweisen im Schulalter, Frankfurt am Main: Lang.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988678Wessels, E., 2019. Gedankenwiedergaben mit ‚PERS+denk-Aff+so+x / denk-Aff+PERS+so+x‘ in All-tagserzählungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen – Eine erste Form und Funktionsbestimmung. In S. Engelberg, I. Rapp, & C. Fortmann, eds. Rede- und Gedankenwiedergabe in narrativen Strukturen – Ambiguitäten und Varianz. Hamburg: Buske, pp. 55-75.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988680Neuland, E., Könning, B., & Wessels, E., 2018. Gebrauchs- und Verständnisweisen sprachlicher Höflichkeit von Jugendlichen. Korrespondenzanalysen von Fragebogen- und Spontandaten am Beispiel von Komplimentieren/Loben. In E. Neuland, B. Könning, & E. Wessels, eds. Jugendliche im Gespräch: Anwendungsfelder aus der Werkstatt der empirischen Sprachforschung. Frankfurt am Main: Lang, pp. 15-38.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988681Neuland, E., Könning, B., & Wessels, E., 2017. Zum Umgang mit (Un)Höflichkeit in generationeller Perspektive. In C. Ehrhardt & E. Neuland, eds. Sprachliche Höflichkeit. Historische, aktuelle und künftige Perspektiven. Tübingen: Narr, pp. 287-306.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988683Wessels, E., 2016. Von ‚Narrativer Identität‘ zur Positionierung in der Interaktion. Selbst- und Fremdpositionierungen durch Redeinszenierung im narrativen Interview mit demenzkranken Menschen. StudSpIn – Studentische Arbeitspapierreihe Sprache und Interaktion , 24.PUB