7 Publikationen
-
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983180Busch F, Droste P, Wessels E, eds. Sprachreflexive Praktiken. Empirische Perspektiven auf Metakommunikation. LiLi: Studien zu Literaturwissenschaft und Linguistik. Vol 4. Berlin ; Heidelberg: Springer ; J.B. Metzler; 2022.PUB | DOI
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2988679Neuland E, Könning B, Wessels E. Sprachliche Höflichkeit bei Jugendlichen. Empirische Untersuchungen von Gebrauchs- und Verständnisweisen im Schulalter. Frankfurt am Main: Lang; 2020.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988678Wessels E. Gedankenwiedergaben mit ‚PERS+denk-Aff+so+x / denk-Aff+PERS+so+x‘ in All-tagserzählungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen – Eine erste Form und Funktionsbestimmung. In: Engelberg S, Rapp I, Fortmann C, eds. Rede- und Gedankenwiedergabe in narrativen Strukturen – Ambiguitäten und Varianz. Hamburg: Buske; 2019: 55-75.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988680Neuland E, Könning B, Wessels E. Gebrauchs- und Verständnisweisen sprachlicher Höflichkeit von Jugendlichen. Korrespondenzanalysen von Fragebogen- und Spontandaten am Beispiel von Komplimentieren/Loben. In: Neuland E, Könning B, Wessels E, eds. Jugendliche im Gespräch: Anwendungsfelder aus der Werkstatt der empirischen Sprachforschung. Frankfurt am Main: Lang; 2018: 15-38.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988681Neuland E, Könning B, Wessels E. Zum Umgang mit (Un)Höflichkeit in generationeller Perspektive. In: Ehrhardt C, Neuland E, eds. Sprachliche Höflichkeit. Historische, aktuelle und künftige Perspektiven. Tübingen: Narr; 2017: 287-306.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988683Wessels E. Von ‚Narrativer Identität‘ zur Positionierung in der Interaktion. Selbst- und Fremdpositionierungen durch Redeinszenierung im narrativen Interview mit demenzkranken Menschen. StudSpIn – Studentische Arbeitspapierreihe Sprache und Interaktion . 2016;24.PUB