7 Publikationen
-
2024 | Dissertation | PUB-ID: 2988688Wessels, E.: Fremdwiederholungen in der Alltagsinteraktion von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Eine gesprächsanalytische Untersuchung am Beispiel von Fehlerinszenierungen und Nachäffen. University of Muenster, Institutional Repository MIAMI (2024).PUB | DOI
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983180Busch, F., Droste, P., Wessels, E. eds: Sprachreflexive Praktiken. Empirische Perspektiven auf Metakommunikation. LiLi: Studien zu Literaturwissenschaft und Linguistik, 4. Springer ; J.B. Metzler, Berlin ; Heidelberg (2022).PUB | DOI
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2988679Neuland, E., Könning, B., Wessels, E.: Sprachliche Höflichkeit bei Jugendlichen. Empirische Untersuchungen von Gebrauchs- und Verständnisweisen im Schulalter. Lang, Frankfurt am Main (2020).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988678Wessels, E.: Gedankenwiedergaben mit ‚PERS+denk-Aff+so+x / denk-Aff+PERS+so+x‘ in All-tagserzählungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen – Eine erste Form und Funktionsbestimmung. In: Engelberg, S., Rapp, I., and Fortmann, C. (eds.) Rede- und Gedankenwiedergabe in narrativen Strukturen – Ambiguitäten und Varianz. p. 55-75. Buske, Hamburg (2019).PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988680Neuland, E., Könning, B., Wessels, E.: Gebrauchs- und Verständnisweisen sprachlicher Höflichkeit von Jugendlichen. Korrespondenzanalysen von Fragebogen- und Spontandaten am Beispiel von Komplimentieren/Loben. In: Neuland, E., Könning, B., and Wessels, E. (eds.) Jugendliche im Gespräch: Anwendungsfelder aus der Werkstatt der empirischen Sprachforschung. p. 15-38. Lang, Frankfurt am Main (2018).PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988681Neuland, E., Könning, B., Wessels, E.: Zum Umgang mit (Un)Höflichkeit in generationeller Perspektive. In: Ehrhardt, C. and Neuland, E. (eds.) Sprachliche Höflichkeit. Historische, aktuelle und künftige Perspektiven. p. 287-306. Narr, Tübingen (2017).PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988683Wessels, E.: Von ‚Narrativer Identität‘ zur Positionierung in der Interaktion. Selbst- und Fremdpositionierungen durch Redeinszenierung im narrativen Interview mit demenzkranken Menschen. StudSpIn – Studentische Arbeitspapierreihe Sprache und Interaktion . 24, (2016).PUB