9 Publikationen
-
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985096Stricker, J. (2023): Reflexion des beruflichen Alltags von Lehrkräften in der digitalen Welt – Über das Selbstverständnis von Lehrkräften im #twitterlehrerzimmer. Magdeburg: Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Magdeburg.PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983703Stricker, J.; Verständig, D. (2023): Ausgerechnet Algorithmen MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 91-124.PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967693Verständig, D.; Stricker, J. (2022): Berechnete Unbestimmtheit: Paradoxien der Freiheit im digitalen Zeitalter. In: Dan Verständig; Christina Kast; Janne Stricker; Andreas Nürnberger (Hrsg.): Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Leverkusen: Barbara Budrich. S. 25-47.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967844Ahlborn, J.; Verständig, D.; Stricker, J. (2022): Decoding Datafication: Media educational approaches in communicating the complexity of digital data and data infrastructures.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967694Verständig, D.; Kast, C.; Stricker, J.; Nürnberger, A. (2022): Algorithmen und Autonomie - Ein Problemaufriss. In: Dan Verständig; Christina Kast; Janne Stricker; Andreas Nürnberger (Hrsg.): Algorithmen und Autonomie. Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Leverkusen: Barbara Budrich. S. 7-24.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967371Dan Verständig; Christina Kast; Janne Stricker; Andreas Nürnberger (Hrsg.) (2022): Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Leverkusen: Budrich.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967834Verständig, D.; Stricker, J. (2021): Ein Modellprojekt zu Robotern in der Schule On: Lernen in der digitalen Welt ,2021:(5): 18-19.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967829Ahlborn, J.; Verständig, D.; Stricker, J. (2021): Embracing Unfinishedness: Kreative Zugänge zu Data Literacy Medienimpulse,59:(3)PUB | DOI | Download (ext.)